Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Unabhängigkeit / Albanien Unabhängigkeitsfeier

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
hahaha po po majr shum , jam kan e kum po a qka ish majr atje::lol:
Ich weiss jetzt nicht ob du dich über unseren Dialekt lustig machst, oder wieso du so schreibst, aber eins kann ich dir versichern, so wie du es geschrieben hast, so reden wir nicht. Und zum "qka ish majr atje", was ist denn so schlecht an Tetov? Ich habe noch eine Frage an dich, aus welcher Stadt kommst du ursprünglich?

Ich weiss jetzt nicht ob du dich über unseren Dialekt lustig machst, oder wieso du so schreibst, aber eins kann ich dir versichern, so wie du es geschrieben hast, so reden wir nicht. Und zum "qka ish majr atje", was ist denn so schlecht an Tetov? Ich habe noch eine Frage an dich, aus welcher Stadt kommst du ursprünglich?

Ich bin geboren und aufgewachsen in Fushe Kosov.. und ja schlecht ist nicht dort aber auch nicht schön wie mansche hier behaupten.. und eure dialekt ist einfach katasrophal und mit dieser meinung stehe ich nicht alleine da..

Ich bin geboren und aufgewachsen in Fushe Kosov.. und ja schlecht ist nicht dort aber auch nicht schön wie mansche hier behaupten.. und eure dialekt ist einfach katasrophal und mit dieser meinung stehe ich nicht alleine da..
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, für mich ist die Stadt schön weil ich dort Geboren bin, weil es meine Heimat ist... Aber ja, mit unseren Dialekt haben viele Albaner Probleme, was aber nicht heisst, dass man mit euren Dialekten keine Probleme hätte, denn ihr redet auch nicht so gut, wie ihr meint. Ich kann z.B. "Hochalbanisch", aber habe trotzdem viele Verständigungsprobleme wenn ich mit Kosovo-Albos rede.

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, für mich ist die Stadt schön weil ich dort Geboren bin, weil es meine Heimat ist... Aber ja, mit unseren Dialekt haben viele Albaner Probleme, was aber nicht heisst, dass man mit euren Dialekten keine Probleme hätte, denn ihr redet auch nicht so gut, wie ihr meint. Ich kann z.B. "Hochalbanisch", aber habe trotzdem viele Verständigungsprobleme wenn ich mit Kosovo-Albos rede.

in kosova haben die meisten probleme mit hochalbanisch
die albaner aus mazedonien beherrschen das hochalbanische bzw. standartalbanische meiner meinung nach eher als die albaner bei uns

Albanian Dialects - Recordings in MACEDONIA
Hier guck dir die 013 an und dann die 140, ist das etwa der selbe Dialekt deiner Meinung nach?

der tetova dialekt auf dieser webseite ist ja noch sehr verständlich für mich aber ich habe schon tetovaren reden gehört wo ich nur dachte welche sprache spricht er verdammt :lol:
der dialekt aus tetova hat so einen krassen unterschied zu unserem dabei ist dieser ort garnicht mal so weit von uns entfernt

der tetova dialekt auf dieser webseite ist ja noch sehr verständlich für mich aber ich habe schon tetovaren reden hören wo ich nur dachte welche sprache spricht er verdammt :lol:
der dialekt aus tetova hat so einen krassen zu unserem dabei ist dieser ort garnicht mal so weit von uns entfernt
Ich denke du versteht ihn gut, weil er eher langsam spricht, und man kann sich denken was er damit meinen will, auch wenn man nicht die ganzen Wörter versteht.
Aber ich glaube, die aus Opoja reden wie wir oder? Zumindest habe ich das einmal gehört, selber habe ich noch nie mit einem Opojaner geredet.

Ich frage mich bis heute, warum die Albaner nicht auch das Ende des kommunistischen Regimes feiern. Warum nicht?

Zurück
Oben