Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Unabhängigkeit / Albanien Unabhängigkeitsfeier

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
Sicherlich stecken die Türken mit den ganzen albansichen Paschas, Richtern, Anwälte, Imamen usw. usf. unter einer Decke, nicht ? Klingt ja ganz nach einer Verschwörung, um die Auslöschung der albanischen Identität :D
Aber die staarken und stolzen Albaner haben der bedrohung getrotz, und ihre wunderschöne, einmaaalige, Kultur beibehalten .. oh ich glaube mir kullern die Tränen ..

Willst du etwa alle diese Fakten bestreiten? Wundert mich, dass es 100 Jahre nach der Unabhängigkeit Albaniens es noch Albaner gibt, die dem "toten Mann von Bospurus" nachtrauern, wo doch die direkten Nachafahren es schon längst vergessen haben. Aber klar, ich verstehe schon, Muslimbrotherhood und so, weiste, Islam und die ganze Sache :rolleyes: Und die ganzen Kaurr's die das OR verteufeln :rolleyes:

Als was fühlst du dich, von der Nationalität her? Albanisch? Türkisch? Osmanisch? In welcher Zeit lebst du, in der Vergangenheit oder willst du die Zukunft genießen?

Willst du etwa alle diese Fakten bestreiten? Wundert mich, dass es 100 Jahre nach der Unabhängigkeit Albaniens es noch Albaner gibt, die dem "toten Mann von Bospurus" nachtrauern, wo doch die direkten Nachafahren es schon längst vergessen haben. Aber klar, ich verstehe schon, Muslimbrotherhood und so, weiste, Islam und die ganze Sache :rolleyes: Und die ganzen Kaurr's die das OR verteufeln :rolleyes:

Als was fühlst du dich, von der Nationalität her? Albanisch? Türkisch? Osmanisch? In welcher Zeit lebst du, in der Vergangenheit oder willst du die Zukunft genießen?

Ich weiß nicht, ob er Albaner ist. Aber eins darfst Du nicht vergessen. In Albanien und auch im Kosovo vertritt nur eine Minderheit deine Meinung. Nach wie vor ist die Mehrheit in beiden Staaten ziemlich pro-türkisch. =)

Was auch bis in alle Ewigkeit so bleiben wird. =)

Er ist kein Albaner

Ich weiß nicht, ob er Albaner ist. Aber eins darfst Du nicht vergessen. In Albanien und auch im Kosovo vertritt nur eine Minderheit deine Meinung. Nach wie vor ist die Mehrheit in beiden Staaten ziemlich pro-türkisch. =)

Du hast etwas grundlegendes verwechelst: die Türkei ist nicht das osmanische Reich und umgekehrt. Ich bin auch pro-Türkisch aber anti-Osmanisch. Die Osmanonostalgiker erninnern mich ein wenig an die Jugonostalgiker.

Er ist kein Albaner

Was ist er dann ? Er meldet sich oft in albanischen Themen, daher habe ich angenommen, dass er Albaner ist. Wie dem auch sei.

Wir sind pro-türkisch das stimmt.
Kosova ist der Türkei auch dankbar für die militärische Unterstützung (Luftangriffe).
Aber wir sind nicht pro-osmanisch (wenn man das überhaupt noch sein kann).
Jede Nation will ja schließlich selbst Herr über sein Land sein,daher sind wir auf
diese Unabhängigkeit auch sehr stolz, trotz allem die meisten Albaner in Kosova pro-türkisch sind.

Albanische 100-Jahres-Unabhängigkeits-Party im Boris Trajkovski-Stadion in Shkupi/Skopje / F.Y.R.O.M
Videos: Press24:

Koncerti per 100vjetorin ne shkup XHAMADANI VIJA VIJA - YouTube

Fotos:
bt14.jpg

dsc_3068.jpg

dsc_3229.jpg

dsc_3089.jpg

dsc_3124.jpg

mer_8178.jpg

mer_8186.jpg

mer_8216.jpg

dsc_3143.jpg