Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

11.9.1973 Putsch in Chile

...marxismus - leninismus = böse...

Weißt du, Marxismus lehne ich ebenso wie du ab. Vielleicht aus anderen Gründen. Vielleicht aber auch aus dem selben Grund wie du, da ich die Ideologie des Marxismus ablehne, genau wie die Leute, die das propagieren. Ebenso halte ich nichts von Trotzkisten und erst recht nichts von Stalinisten.

Dh. aber nicht, das die wissenschaftliche Analyse der Ökonomie, wie sie Marx und Co. zu Papier gebracht hat, falsch sei oder gar "böse". Verstehst du was ich meine Vuko?

Slawa ist länger

Von Westen nach Osten erstreckt sich Russland auf einer Gesamtlänge von 9000 Kilometern, von 19° östlicher bis 169° westlicher Länge über zwei Kontinente. 

:walk:

Allende soll das in seiner letzten Ansprache gesagt haben:
"Ich habe die Gewissheit, dass die Saat, die wir in das würdige Bewusstsein tausender und abertausender Chilenen gepflanzt haben, nicht herausgerissen werden kann. Sie haben die Gewalt, sie können uns unterjochen, aber die sozialen Prozesse kann man weder durch Verbrechen, noch durch Gewalt aufhalten"
Zu sozialistisch finde ich, dass die gewählte Politikerin etwas damit zu tun hat denke ich nicht.

Diejenigen, die sich für dieses Thema interessieren und unterhalten werden wollen - Leseempfehlung "Das Geisterhaus" von Isabel Allende. Eines der wenigen Bücher, die ich mehrfach gelesen habe.

Slawa ist länger

Von Westen nach Osten erstreckt sich Russland auf einer Gesamtlänge von 9000 Kilometern, von 19° östlicher bis 169° westlicher Länge über zwei Kontinente.

:walk:

Die meisten "Russen" sind Mongolen, selbst Putin ist kein echter Slawe, Slawa ist ein Hort geworden für Menschen mit Identitätskrise.

Die Menschen und der Wein. Für mich als Wüsten-Fan die Atacama, träumen darf ich ja.

Richtig, eine sehr große kroatische Diaspora (vor wk2 eingewandert) :)

nein im Ernst tolles Land. Neulich habe ich erst wieder eine Doku gesehen von Rod von den Ärzten. Seine Eltern flohen vor Pinochet und er macht mit Kamera eine Musiktour durch Chile. In Südamerika für mich das interessanteste Land mit Argentinien

Zurück
Oben