Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

12 Jahre seit Arkan's Tod

Trotzdem wird Kosovo nie mehr Serbien sein Dejane.

Da helfen auch keine Akran Threads und Kroatenfakes.

Ich weiss nicht was sich an der Meinung in Serbien zu ihm geändert hat, oder wie die Mehrheit über diese Person denkt und ich habe immer noch Zweifel das er tatsächlich tot ist. Jedoch weiss ich durch Verwandte aus der RS, welche äusserst pro-RS bzw. serbisch-patriotisch eingestellt sind, das Arkan definitv eines der größten Schweine war, das im Krieg in BIH unterwegs war.

Mein Vorschlag an die serbische Regierung wäre, das (ehemalige) Vermögen von Arkan, der ja für tot erklärt wurde, in einen "Fond Serbiens" für die zivilen Opfer des Bosnienkrieges einfliessen zu lassen. Da Arkan und seine Truppe insbesondere Muslime und Kroaten ausgeplündert und ermordet hat, sollen entsprechende Opferfamilien aus Gebieten wo Arkan "unterwegs", auch davon profitieren.

Dies wäre eine wünschenswerte vorbildliche verantwortungsvolle Geste Serbiens (egal ob "die Anderen" mit dem Vermögen ihrer Kriegsprofiteure anders verfahren oder nicht).
Arkan hätte nie aktiv werden können, wenn die damalige serbische Regierung dies nicht bewusst zugelassen hätte, daher wäre dieser Schritt längst überfällig.

Zurück
Oben