Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

14.12.1992

Bratunac wurde heute vor 18 Jahren von Naser Oric und seinen Truppen überfallen dabei kam es eben zu einem von vielen Massakern auf dem Gebiet von Srebrenica was der Anlass für den Vergeltungsakt der bosn. Serben 1995 war. Wie sagt man doch so im englischen Raum "payback is a bitch".

das alles wäre nicht geschehen wenn der trottel mladic nicht einmarschiert wäre und unschuldige zivilisten ermorden lies.es gebe dann auch die morde an serbischen zivilisten nicht wie sagt man es so schön auge um auge zahn um zahn.

das alles wäre nicht geschehen wenn der trottel mladic nicht einmarschiert wäre und unschuldige zivilisten ermorden lies.es gebe dann auch die morde an serbischen zivilisten nicht wie sagt man es so schön auge um auge zahn um zahn.

Idiot, das war vor Mladic. Als Mladic mit seinen Truppen kam, sind die "Helden" in die Stadt geflohen, um sich dort von der UN beschützen zu lassen. Aber KURAC.

Srebrenica war eher eine Reaktion auf die bosniakischen Morde, nicht umgekehrt.
Beides ist natürlich zu verfluchen.

Bosniakische Truppen unter Naser Oric haben immer wieder Angriffe auf Dörfer in dieser Region (Bratunac) gemacht.
Dabei kamen insgesamt schätzungsweise mindestens 1500 Serben um (die Zahlen sind ungenau), 50 Dörfer wurden vernichtet.

Am 14.12.1992 starben so weit ich weiß über 100 Menschen an einem Tag.

Am orthodoxen Weihnachtsfest des folgenden Jahres (Januar 93) starben nochmal über 50 Menschen nach einem Überfall von Orics Truppen.

Die Toten waren Zivilisten: alte Menschen und Kinder.

Wen's interessiert: Dokazi o Zlocinima nad Srbima oko Bratunca i Srebrenice 1992-1995

Über sowas erfährt man in den deutschen "demokratischen" Medien natürlich nichts.

NAtürlich nicht. Aja eins dieser Schweine ist heut gestorben Holbrooke. Da Bog da ti zemlja izbacila kosti.

Die Frage ist eher, ob du lesen kannst, denn bei den Quellen im Thread handelt es sich nicht um serbische.

Du gehst mir so auf den Sack mit deiner Inkompetenz!

Hast du nun eine anerkannte internationale Quelle oder nicht??

In dem Thread funktionieren die ersten 3 Links gar nicht und die anderen Beiden ist irgendwas selbstgeschriebenes!

Also: Poste anständige Quellen oder ignorier meine Frage!

Zurück
Oben