Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

14 jähriges irakisches Mädchen 2006 von US-Soldaten vergewaltigt und ermordet

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist doch Akademiker. Da weiß man doch, es ist immer der in der Beweispflicht, der etwas behauptet. Wie soll hier jemand, der sagt, das ganze war NICHT systematisch angeordnet, das Gegenteil beweisen? Indem er Aussagen von Generälen findet, die sagen "Vergewaltigt bitte NICHT systematisch" oder was? Ist doch Schwachsinn. Genauso muss auch jemand in einer theistischen Diskussion belegen, dass es Gott gibt, und nicht der andere, dass es ihn nicht gibt, so als Beispiel.

Die Beweispflicht liegt bei dem dessen Glaubwürdigkeit berechtigterweise angezweifelt werden kann und das sind in diesem Fall die USA. Wenn man verbrecherische Kriege wie im Irak beginnt, dann muss man selbst die Welt überzeugen dass bestimmte Dinge nicht geschehen sind und nicht umgekehrt.

Die Beweispflicht liegt bei dem dessen Glaubwürdigkeit berechtigterweise angezweifelt werden kann und das sind in diesem Fall die USA.

Vor Gericht muss die Schuld des Beklagten bewiesen werden und nicht seine Unschuld, denn es gilt die Unschuldsvermutung, egal welche Vorstrafen er hat oder wie zwielichtig er erscheint.

Die Beweispflicht liegt bei dem dessen Glaubwürdigkeit berechtigterweise angezweifelt werden kann und das sind in diesem Fall die USA.
Wer sonst....:facepalm:
Du wirst langsam lächerlich mit deinem Scheiss und langsam aber sicher fängt es auch an mich zu nerven....wird Zeit was dagegen zu unternehmen.

Tragischer Fall, auch wenn der liebe Yunan hier mit Fake Bilder versucht hat das zu untermalen....
Kranke Psychos oder Menschen die im Krieg dazu gemacht werden gibt es überall, das aber als systematisch oder gar als befohlen von der Regierung hinzustellen, grenzt schon an übelster Debilität

Du bist doch Akademiker. Da weiß man doch, es ist immer der in der Beweispflicht, der etwas behauptet. Wie soll hier jemand, der sagt, das ganze war NICHT systematisch angeordnet, das Gegenteil beweisen? Indem er Aussagen von Generälen findet, die sagen "Vergewaltigt bitte NICHT systematisch" oder was? Ist doch Schwachsinn. Genauso muss auch jemand in einer theistischen Diskussion belegen, dass es Gott gibt, und nicht der andere, dass es ihn nicht gibt, so als Beispiel.

Im Studium habe ich nichts über Beweispflicht gelernt, oder so was. :)

Die einfache Logik ist aber, dass nur weil etwas nicht bewiesen werden kann, heißt nicht, dass es ausgeschlossen ist. Man braucht nicht zu studieren, um so was zu verstehen.

In deinem Beispiel, auch wenn jemand in der Diskussion die Existenz Gottes nicht beweisen kann, heißt nicht, man kann dafür sicher sein, dass es keinen Gott gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Kranke Psychos oder Menschen die im Krieg dazu gemacht werden gibt es überall, das aber als systematisch oder gar als befohlen von der Regierung hinzustellen, grenzt schon an übelster Debilität

Wieso? Denkst du, es gab so was wie systematische Vergewaltigungen durch Armeen nie in der Geschichte?

Vor Gericht muss die Schuld des Beklagten bewiesen werden und nicht seine Unschuld, denn es gilt die Unschuldsvermutung, egal welche Vorstrafen er hat oder wie zwielichtig er erscheint.

Wir sind hier aber nicht vor Gericht, die USA erkennen Den Haag nicht einmal an (sie wissen auch wieso). Völlig abgesehen davon gilt in Anbetracht der bekannten begangenen Verbrechen der Amerikaner im Irak die Unschuldsvermutung mit Sicherheit nicht.

Angriffskrieg, systematische Folter und Ermordung von Gefangenen, Massaker an Zivilisten, Verschießen von Uran (noch dazu in Wohngebieten), Anheizen von Bürgerkrieg, Missachtung der Sitten im okkupierten Land, willkürliche Massenfestnahmen, Aufbau einer Diktatur, Selektierung der Gesellschaft im Stil der ehemaligen Kolonialmächte, etc. Die Liste kann man ewig fortführen. Die Unschuldsvermutung im Bezug auf die USA ist hinfällig, die Beweispflicht liegt bei ihnen und mir ist völlig egal was im deutschen Gesetz dazu steht. Die Amerikaner werden nicht nach deutschem Gesetz verurteilt.

Im Studium habe ich nichts über Beweispflicht gelernt, oder so was. :)

Die einfache Logik ist aber, dass nur weil etwas nicht bewiesen werden kann, heißt nicht, dass es ausgeschlossen ist. Man braucht nicht zu studieren, um so was zu verstehen.

In deinem Beispiel, auch wenn jemand in der Diskussion die Existenz Gottes nicht beweisen kann, heißt nicht, man kann dafür sicher sein, dass es keinen Gott gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso? Denkst du, es gab so was wie systematische Vergewaltigungen durch Armeen nie in der Geschichte?

hab deine Aussage falsch gedeutet, nix für ungut, aber mit Yunan diskutieren is eh viel geiler.

Und niemand meint, dass es solche Dinge nicht gegeben hat, allerdings sind das schon schwerwiegende Anschuldigungen, die lieber bewiesen werden sollten. An den Aktionen einzelner zweifelt ja wiederum keiner.

einfach abscheulich. wird sicher nicht das einzige Mädchen sein dass das Schicksal erwischt aber jedes Ereignis ist eine Katastrophe in sich.

Bei einem Angriffskrieg mit 100.000 Toten unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der mit einer Lüge begonnen wurde und gegen alle moralischen und gesetzlichen Regeln verstoßen hat, in dessen Verlauf auch Dinge wie Folter und willkürliche Ermordungen legalisiert wurden, liegt die Beweislast wohl eher nicht bei mir. Die Wahrscheinlichkeit für gezielt begangene Kriegsverbrechen ist hoch. Man denke nur an die Videos auf WikiLeaks, für die Julian Assange jetzt verfolgt wird.

Erstmal zu der Zahl, seriöse Quellen schwanken von 300.000 bis 900.000 toten Iraker, die direkt getötet wurden oder an den Kriegsfolgen starben. Und nein ich zweifel nicht an Kriegsverbrechen seitens der Amerikaner, nur ich hätte gerne einen Beweis das die Amerikaner systematisch Zivilisten massakrierten und auch die Hauptschuld an die oben genannte Zahl haben.

Und welche Mitschuld tragen eben die irakische Opposition. Und bitte schreib nicht viel ohne Sinn, ich will da beinhart ein paar Quellen mit zahlen, sollen ruhig englisch oder deutsch sein, von mir aus auch französisch. Griechische Quellen und sonstige unseriöse Blogs kannst du dir sparen, danke. Sonst solange es nicht bewiesen ist dass die 'Achse des Guten' diese Zahl an Zivilisten getötet hat solltest du mit deinen Unterstellungen aufhören.

Echt armselig wie einige User die US-Soldaten in Schutz nehmen und indirekt die Tat verharmlosen.
Wären die Soldaten keine Amerikaner, würden die US-Sympathen hier im Forum nicht den Anwalt spielen.

Zurück
Oben