Paprika
Jackass of the Week
Wie ich bereits durch deine unwissenschaftlichen Aussagen feststellte, du bist leider nicht in der Lage objektiv, faktisch, wissenschaftlich und realitätsbezogen zu argumentieren. Deine Aussagen sind reine Behauptungen, persönlicher Natur und ideologisch behaftet.Ich habe die "Problematik" in seiner Gesamtheit vermutlich weit besser erfasst, als Du es mit dem einzigen Blickwinkel aus der Sicht eines Kommunisten je erfassen wirst. Und ich glaube, dass meine Aussagen sehr deutlich waren und ich weiß Gott nicht um einen imaginären heißen Brei herum rede.
Ganz abgesehen davon - welchen heißen Brei meinst Du denn?
Du hast Klassengesellschaft, Armut, Ausbeutung, Rassismus und Faschismus angesprochen. Gerade in Ländern, in denen der Kommunismus dominierend ist, gibt es diese mehr als irgendwo anders. Hätte es diese Entwicklungen nicht auch gerade in Jugoslawien gegeben, und nicht ganz besonders den Wunsch nach mehr Freiheit in wirtschaftlichem Handeln (in eigenem Interesse und nicht immer den Lohn der eigenen Arbeit den Anderen abliefern zu müssen), mehr Demokratie, und letztendlich mehr Geld und Wohlstand für sich selbst, wäre der Wunsch nach Eigenständigkeit nie so groß geworden, dass es letztendlich in einen Bürgerkrieg mündete.
Schau z. B. einmal nach Italien oder Spanien. Vergleiche den "reichen Norden" oder das wirtschaftlich starke Baskenland mit dem von ganz besonderen Politikern dominierten Süden. Was meinst Du, warum das so ist?
du bist bürgerlich konservativ rechts national einzuordnen, deshalb verwundert mich dein Geschwurbel auch nicht.