Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1453 Fetih

Friedliche Eroberung?

Es gab noch nie eine "friedliche" Eroberung, weder bei den Griechen in der Antike (die lauthals versuchen den Film, sinnlos schlecht zu machen), noch bei den Osmanen. Es gab immer schon einen Sieger und einen Verlierer.

Nennt mir doch ein Land auf dieser Welt, was friedlich erobert wurde??

Der umstrittene Film 1453, der am 16. Februar in die türkischen Kinos kam, hat alleine in den ersten vier Tagen eine Rekordsumme von 12 Millionen türkische Lira eingespielt, umgerechnet über fünf Millionen Euro. Der Film wurde in insgesamt 850 Kinos in der Türkei gezeigt. Um die eine Million Menschen sollen neugierig geworden sein und sich den Film angesehen haben
Fetih 1453: Türkischer Historienfilm räumt an den Kinokassen ab | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Neu in Deutschland: Ein Yeti, ein Sultan, ein Hengst

[...]Nur knapp dahinter rangiert mit dem türkischen Historienfilm "Fetih 1453" ein weiterer Neuzugang in die deutschen Kinocharts. Das Epos von Faruk Aksoy erzählt von der Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453 durch den osmanischen Sultan Mehmed II., auch Fatih, der Eroberer genannt - 103.000 Zuschauer ergaben Platz fünf.
Box Office: Washington läuft, Witherspoon stolpert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
.

Alphα;3126540 schrieb:
Frag dich mal lieber wie die Türkei ohne jeden Monat 100 Milliarden Hilfspakete zu bekommen die Krise überwunden hat.
Also, gab es für die Türkei kein Geld von der Weltbank und IWF? Hmm, dann war wohl alles falsch in den Medien.

PS: Die Mehrheit der Griechen scheißt auf die sog. "Hilfskredite". Das Geld hilft doch nur die Banken und nicht Griechenland als Volk.

Aber ganz ehrlich ,1453
Hätten die Osmanen nicht gewonnen.....:facepalm:

Strength
7,000[5]
Byzanz

Osmanen
26 ships[6] 80,000[7][8][9](Based on recent estimates and Ottoman archival data)
160,000[10][11]-200,000[4] to 300,000[12] (Contemporaneous Western estimates)
70 ships[13] 20 galleys[14]

Wie auch immer...Wenn ich Byzanz fallen sehe werde ich weinen müssen :cry::noo:

Zurück
Oben