Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1453 Fetih

Αυτές που μου δείχνεις ήτανε οι ελληνικές αποικίες της Κλασικής Εποχής. Εγώ μιλάω για τη Ρωμιοσύνη του Μεσαιώνα που είναι κάτι εντελώς διαφορετικό.

Ηράκλειος

Stin edixa aptin tin Karta jati imastan Eleftri eno meta (romaiki Byzantiki e os simera imaste Duli allonon.

Fetih 1453 - Eroberung von Konstantinopel / Istanbul 1453

Nach langem hin und her gibt es nun endlich einen ersten Termin für die teuerste und aufwendigste türkische Filmproduktion aller Zeiten. Februar 2012 soll der türkische Film Fetih 1453 an die Leinwand gehen, geplant war Ende 2011. Der 18 $ Mio € teure Streifen behandelt die Eroberung Konstantinopel im Jahre 1453 durch den türkischen Sultan Fatih Mehmet, der bei der Eroberung Konstantinopels, die osmanische Armee mit gerade einmal 21 Jahre anführte. Mit dem Triumph von Fatih Sultan Mehmet stieg das Osmanische Reich schließlich zur Großmacht in Europa auf und es begann mit dem Ende des Byzantinischen Reiches eine neue Epoche: das Mittelalter.

hahaha!! Wer hat denn diesen Text geschrieben?

Das Mittelalter endete ab dem 15 Jahrhundert, wie kann es dann da begonnen haben??? Vllt waren die Osmanen da grad erst im Mittelalter, aber die Epoche war da schon fast vorbei.

Den Film werde ich mir nicht anschauen . Ich mag solche Filme nicht. Es ist auch egal wer sie gemacht hat . Was ich hier nicht verstehe ist wieso die Griechen sich darüber so aufregen ? Die Amis haben in den 80 igern und 90 igern ständig Filme gemacht wo sie Russland schlecht gemacht haben ... da hat sich auch keiner beschwert . Jetzt sieht man nur noch Talibankämpfer mit bart als Terroristen in den amerik. Filmen .

Andere Länder machen auch Filme wo man sich aufregen könnte aber wenn die Türkei einen macht gibt es sofort Kritik .

Den Film werde ich mir nicht anschauen . Ich mag solche Filme nicht. Es ist auch egal wer sie gemacht hat . Was ich hier nicht verstehe ist wieso die Griechen sich darüber so aufregen ? Die Amis haben in den 80 igern und 90 igern ständig Filme gemacht wo sie Russland schlecht gemacht haben ... da hat sich auch keiner beschwert . Jetzt sieht man nur noch Talibankämpfer mit bart als Terroristen in den amerik. Filmen .

Andere Länder machen auch Filme wo man sich aufregen könnte aber wenn die Türkei einen macht gibt es sofort Kritik .

Das glaubst auch nur du. Über amerikanische patriotische Filme gibt es immer viel Kritik aus dem Ausland.

hahaha!! Wer hat denn diesen Text geschrieben?

Das Mittelalter endete ab dem 15 Jahrhundert, wie kann es dann da begonnen haben??? Vllt waren die Osmanen da grad erst im Mittelalter, aber die Epoche war da schon fast vorbei.

Das sind nur paar Internet-Journalisten, welche die Geschichte wahrscheinlich in einem Abendkurs bei der Volkshochschule "mitgeschnitten" haben. Wenn bei den Türkei-Türken das Altertum mit dem Abzug der Gök-Türken aus Zentralasien beginnt, dann kann man deren Mittelalter ruhig am Fall Konstantinopels 1453 ansetzen. Passt schon.. ;-)

:ironie:

Heraclius

Der Verteidiger wird als fanatischer Bösewicht dargestellt und der Angreifer als edler und befreiender Held. Epic :loool:

Der Verteidiger wird als fanatischer Bösewicht dargestellt und der Angreifer als edler und befreiender Held. Epic :loool:

In Athen ist im Zentrum eine Statue im Gedenken an Konstantin XI. Palaiologos, dem letzten Kaiser Konstantinopels, ausgestellt. Er starb gemäß Überlieferung bei der Verteidigung der Stadt.

220px-Constantine_XI_Palaiologos.jpg

5242790.7c331f49.560.jpg

Heraclius

Zurück
Oben