Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1453 Fetih

Fetih 1453 filmi icin alternatif Ulubatli Hasan afisi hazirlandi...

402594_339980449355903_180170485336901_1158641_1658043516_n.jpg
 
Hat jemand Informationen oder einen Link für mich, wo ich erfahren kann ab wann der Film in welchen Kinos in meiner Stadt anlaufen wird?
 
Hat jemand Informationen oder einen Link für mich, wo ich erfahren kann ab wann der Film in welchen Kinos in meiner Stadt anlaufen wird?
Fetih 1453

(Türkei, 2010)
Länge: 165 Minuten
Regie: Faruk Aksoy
Mit: Ibrahim Çelikkol, Devrim Evin, Dilek Serbest

Homepage FETIH 1453 (Türkisch)

Im Jahre 1451: Nach dem Tode seines Vaters besteigt der zu diesem Zeitpunkt 18-jährige Fatih Mehmed II. erneut den Thron und ist von nun an Sultan des Osmanischen Reiches. Nur zwei Jahre später wird er für einen einschneidenden Umsturz sorgen, der die Weltgeschichte verändern sollte...

Von Beginn an verfolgt der junge Sultan nur ein Ziel - die Eroberung der Stadt Konstantinopel, der letzten großen byzantinischen Enklave, die der Ausweitung des Osmanischen Reiches im Wege steht. Während Mehmed II. dem byzantinischen Kaiser und seinen Verbündeten durch angebliche Kooperation Friedfertigkeit vortäuscht, treibt er strategisch und schnell die Kriegsmaschinerie voran. Die Armee wird auf mehrere zehntausend Mann aufgestockt, Kanonen von ungeheurer Feuerkraft werden entwickelt, Kriegsschiffe werden gebaut und eine Festung errichtet, um Konstantinopel von der Versorgung über den Seeweg abzuschneiden.

Als im Jahre 1453 das Osterfest auf den Straßen Konstantinopels in vollem Gange ist, hält das gigantische osmanische Heer Einzug vor den Mauern der Stadt, die der bevorstehenden Belagerung noch einige Zeit trotzen sollten...

Ab 16. Februar im Kino
Aktuelle Filme im Verleih

cinemaxx,cinestar,ufa palast...
 
Der Film kommt am 16. Februar in die Kinos glaub ich und dann wird es eine bisschen dauern dann landet das im Netz.Auf jedenfall sieht das ganze Spektakulär aus steht einem Hollywood Film im nichts nach.
 
Wie ich gelesen hab, will man den Film in Deutschland nicht haben.
Es ist ein Film für Türken Nationalisten gemacht. Das will hier keiner sehen.

RICHTIG!!

Türkischer Propaganda Film wie stark doch die Osmanen waren...einfach lächerlich...das dadurch tausende Menschen aus ihrer Heimat vertrieben und gestorben sind, wird sicher nicht erwähnt.

Alleine schon die jährliche Feier die immer in Istanbul gefeiert wird ist schon rassistisch und menschenverachtend den Opfern gegenüber, da feiern die Türken die Eroberung einer Stadt, normalerweise feiert man die Befreiung oder Wiedereroberung, o.ä.

Feiern z.B. die Russen die Eroberung Berlins?? Nein man feiert die Befreiung Berlins vom Nationalsozialismus
 
Wir feiern die Befreiungs Istanbuls vom Christentum :mesje:

Der Film wird ausgestrahlt. Unzwar am 16.2.2012 um 14.53 :mesje:

Hollywood hat tausende Propagandafilme gemacht, warum schreit man bei den Türken auf :mesje:
 
Zurück
Oben