Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

15 Jahrestag Oluja 4-7 August

Ist es nicht der Wunsch unserer Völker einander näher zu kommen ? Die Vergangenheit voller Schmerzen und Wunden die nur langsam verblassen.

Ein Kroate ist nach meinem Empfinden das gleiche wie ich es bin. Es trennen uns ein paar Betonungen und die Religion.

Verstehe oftmals nicht den blinden Nationalismus einiger nicht.

Schade

Bitte das hier ist Internet. Hallo sie spielen hier in diesem Thread gerade sowas wie "World of Warcraft". Sowas in der Art ist es für sie.

Im richtigen Leben naja....

Beachte immer dieses Sprichwort "Hunde die bellen, beißen nicht"

Ich kenn auch noch so ein Spiel :D
Ich spiel es zwar nicht weil keine Zeit, schau aber immer mal wieder gerne rein hehe ;)
Erepublik

rlda45g7.png

Witzig.

Aja wollte eigentlich nur einwerfen, dass mein Urgroßvater in Plaski erschossen worden wurde, weil er sein Haus nicht verlassen wollte.

So viel dazu,

mfg cekic

Ich kenn auch noch so ein Spiel :D
Ich spiel es zwar nicht weil keine Zeit, schau aber immer mal wieder gerne rein hehe ;)
Erepublik

rlda45g7.png

Igitt das ist ja ekelhaft. Würde es soweit kommen...würde ich in die Türkei ziehen. Dort ist wenigstens alles beim alten und ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl vorhanden.

was viele vergessen....die Oluja hat die Stadt Bihac gerettet....

Die Vojska Republike Srpske (Armee der Republika Srpska) begann kurz vor der Operation Oluja eine massive Militäroperation auf die Stadt Bihać, welche seit Monaten belagert wurde und kurz vor dem Fall stand. Die Großoffensive der Serben gegen die Enklave Bihać, eine weitere UNO-„Sicherheitszone“, hatte bereits begonnen: Etwa 70 Prozent Bosnien-Herzegowinas waren zu jener Zeit noch unter serbischer Kontrolle. Die seit Monaten belagerte und ausgehungerte Stadt stand kurz vor dem Fall, da die ohnehin nur leicht und unzureichend bewaffneten Verteidiger und die Bevölkerung seit Monaten nahezu vollständig von Hilfslieferungen und Nachschub abgeschnitten und somit massiv geschwächt waren.
Der bosnische Kommandant der Verteidigung von Bihać, Atif Dudaković, appellierte verzweifelt an die kroatische Regierung, mit der Operation Oluja so schnell wie möglich zu beginnen, um den Fall der Stadt zu verhindern.

0.jpg

Zurück
Oben