Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

16-jährige für Friedensnobelpreis nominiert

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
- rape culture
- Nachteile für Mütter im Beruf/bei beruflicher Selbstverwirklichung
- Zwangsprostitution (betrifft zwar meistens Frauen aus Osteuropa, wird aber in Westeuropa ausgeführt)
- Stigmatisierung von Frauen die sich sexuelle die gleichen Rechte rausnehmen wie Männer

Sind nur einige davon.

- Zwangsprostitution (betrifft zwar meistens Frauen aus Osteuropa, wird aber in Westeuropa ausgeführt)
>>>> Hat nichts mit Frauenrechte zu tun, sonder mit illegaler Prostitution! Die Nachfrager (Freier) sind leider zum größten Teil Männer, wäre es andersherum, wären mehr Jungs/Männer betroffen. Gesetzlich kann man da nicht viel verändern, die Exekutive muss gegen die illegale Prostitution kämpfen.

- Stigmatisierung von Frauen die sich sexuelle die gleichen Rechte rausnehmen wie Männer
>>>>>> Deine Sorgen will ich haben. Ich sehe das nicht so, wir sind nicht mehr in den 50er, es ist vielmehr ein Wunschproblem einiger Feministin in der westlichen Welt.

Nachteile für Mütter im Beruf/bei beruflicher Selbstverwirklichung
>>>>> Dazu habe ich mich geäußert! Ich finde auch, dass Frauen in der Berufswelt in Deutschland benachteiligt werden. Somit ist das nur eine Wiedergabe von meiner wirklichen Kritik in Sachen Frauchenrechte!

>>>>>>>Auch eine Sache der Exekutive, gegen Gewalt kann man rechtlich nichts mehr verändern. Ist ja nicht so, dass Vergewaltigung an Frauen nicht bestraft werden? Hat nichts mit Frauenrechte zu tun, sondern mit Gewalt! Schließlich werden auch oft junge Männer vergewaltigt.

Maalala wurde nicht angegriffen weil sie für Bildung ist, sondern weil sie gegen die Taliban gehandelt hat, deshalb wollte man sie ermorden, und nicht weil die Taliban gegen Bildung sind.

Ach so, die Taliban sind nicht gegen Bildung für Mädchen? Deswegen wurden in Afghanistan Schulen für Mädchen geschlossen, ihnen jeglicher Zugang für Bildung verwehrt, Frauen aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen?
Die einzige Bildung für die Taliban sind, ist ihre kranke Interpretation des Islam. Das wars.

:facepalm:³

Ach so, die Taliban sind nicht gegen Bildung für Mädchen? Deswegen wurden in Afghanistan Schulen für Mädchen geschlossen, ihnen jeglicher Zugang für Bildung verwehrt, Frauen aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen?
Die einzige Bildung für die Taliban sind, ist ihre kranke Interpretation des Islam. Das wars.

Schwachsinn

Pozdrav

Als hätte Malala etwas erreicht. Sie hatte einfach nur Glück von den Taliban einen Kopfschuss zu erhalten und dann eben zu überleben. Natürlich haben sich die westlichen Medien danach um die Geschichte gerissen :) Aber dann nen Nobelpreis erhalten weil sie sich für Rechte einer Gruppe einsetzt? Was hat sie für den Weltfrieden getan? Gibt genug andere Aktivisten die ihr Leben lang für ne bessere Welt arbeiten aber nen Furz dafür bekommen, bzw. auch wegen ihren Überzeugungen sterben. Ich vergleich dass immer gerne mit einem Nierenkranken, der 5-6 Jahre auf seine Niere wartet, sie aber nicht bekommt weil da ein besser situierter bzw. gestellter(reicherer) ihm/ihr vor die Nase gesetzt wird :)
Und man darf nicht vergessen das Malala mit Familie in London lebt, und mit Auftritten in Fernsehshows schon Millionen verdient hat :lol:

Aber der Friedensnobelpreis ist auch nicht mehr was er war, medienwirksam wird verteil, dieses Jahr die Chemiewaffenheinis die eben wegen Syrien in den Medien waren, letztes Jahr die EU mit der Griechenlandrettung in den Medien, Obama mit seiner Wahl Non Stop in den Medien, und viele weitere. Naja wissenschaftliche Nobelpreise sind da gerechter.

>>>> Hat nichts mit Frauenrechte zu tun, sonder mit illegaler Prostitution! Die Nachfrager (Freier) sind leider zum größten Teil Männer, wäre es andersherum, wären mehr Jungs/Männer betroffen. Gesetzlich kann man da nicht vorgehen, die Exekutive muss gegen die illegale Prostitution kämpfen.

Das ist so unglaublich dämlich, dass ich mich nicht äußern kann und will :facepalm:

>>>>>> Deine Sorgen will ich haben. Ich sehe das nicht so, wir sind nicht mehr in den 50er, es ist vielmehr ein Wunschproblem einiger Feministin in der westlichen Welt.
!

Es ist nun mal so. Man kann es hier im Forum sehen, man kann es im Alltag sehen und genau diese Doppelmoral ist es, die weitere frauenrechtliche Probleme verursacht.

Man merkt einfach, dass du dich nie ernsthaft mit der Problematik auseinandergesetzt hast und mit so jemanden kann man nicht diskutieren, genau so wie man nicht mit Leuten die nicht lesen können über Bücher diskutieren kann.

:facepalm:

In Afghanistan gibt es nicht einmal WCs für Mädchen. Komm werde unser Imam.

Das ist so unglaublich dämlich, dass ich mich nicht äußern kann und will :facepalm:

Es ist nun mal so. Man kann es hier im Forum sehen, man kann es im Alltag sehen und genau diese Doppelmoral ist es, die weitere frauenrechtliche Probleme verursacht.

Man merkt einfach, dass du dich nie ernsthaft mit der Problematik auseinandergesetzt hast und mit so jemanden kann man nicht diskutieren, genau so wie man nicht mit Leuten die nicht lesen können über Bücher diskutieren kann.

Top Vergleich, ernsthaft, das trifft es. Vor 5 Jahren oder so, ohne je was über Feminismus gelesen zu haben, hätt ich womöglich denselben Schund behauptet.

Zwangsprostitution ist ein Verbrechen, sowie Menschenhandel, Drogenhandel etc.! Es ist ja nicht der Fall, dass die Opfer der Zwangsprostitution rechtlich benachteiligt werden!! Es ist und bleibt ein Gewaltakt, dass mehr Frauen betroffen sind, hat was mit dem Marktgleichgewicht zu tun.

Zurück
Oben