Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

16-jährige für Friedensnobelpreis nominiert

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Dreh' hier nicht den Kontext meiner Worte um, ich habe nirgendwo geschrieben dass das Mädchen eine verwestlichte Marionette ist. Die Kritik ist schön und gut, entscheidend ist ob sich etwas ändert und so etwas kann das Mädchen nicht bewirken. Was du hier tust ist die Unternehmung des Versuchs, Kritik eines von Gewalt betroffenen Opfers (unter indirekter Mitschuld des Westens, die Geschichte und Struktur der Taliban und der Al Qaida hatten wir ja schon weiter oben) als "Beweis" heranzuziehen für die Unabhängigkeit des Mädchens und die tolle Möglichkeit der freien Meinungsäußerung. Dazu ist zu sagen, dass es die Unabhängigkeit des Mädchens nie zur Debatte stand sondern die manipulative Umdeutung ihrer Person in den hiesigen, westlichen Medien. Das besagte Interview dient ja keinem anderen Zweck als der westlichen Selbstbeweihräucherung in Hinblick auf eine angebliche moralisch Überlegenheit.

Und ich hab dir oben schon gesagt, dass du das zwar hineininterpretierst, wegen deiner zahlreichen Minderwertigkeitskomplexe und deinem versteiften Weltbild, aber dass es absoluter Mist ist.

Wenn ich mir die Verleiher solcher Preise anschaue,dann zweifele ich an der Ernsthaftigkeit.Aber gut man verleiht unter sich die Preise also nichts besonderes.

Yunan, sie wollen und können dich einfach nicht verstehen, weil ihr Selbstbild von der harmonischen westlichen Welt dadurch zerstören würde.

Mir geht es ja nicht einmal darum dass sie mich verstehen oder meine Meinung teilen(ich bin ja nicht der Mittelpunkt der Meinungsbildung), sondern dass sie die Dinge so sehen wie sie sind, dass sie das Offensichtliche auch benennen. Das ist ja das idiotische an der Sache.

Genau, es sind Männer denen signalisiert wird, dass es in Ordnung ist Frauen zu kaufen um ihre sexuelle Lust zu befriedigen, es sind die Frauen die sich rechtfertigen müssen, ob sie wirklich gezwungen waren als Prostituierte zu arbeiten, es sind die Frauen die sich anhören müssen sie wären naiv gewesen, dass sie sich nach Westeuropa locken ließen, und es sind Frauen die eben wegen dieser sexuellen Doppelmoral und der Stigmatisierung teilweise nicht in ihre Dörfer zurück können, weil sie als "unanständig" gelten und in den Augen vieler Menschen eben doch nur Nutten sind, denen man Null Respekt oder einfach Menschenachtung gegenüber bringen muss. Warum auch, Frauen die mit vielen Männern schlafen sind eh das letzte und Prostituierte erst recht.
Wenn man nicht erkennt, dass hinter dieser Problematik eben doch die Diskriminierung von Frauen steckt, zeigt dass einfach dass man entweder ignorant ist oder keine Ahnung hat.

Ich bin kein Befürworter der Prostitution, aber du musst unterscheiden zwischen Zwangsprostitution und legaler Prostitution. Die Zwangsprostituion ist ein Verbrechen, dass rechtlich verfolgt werden kann bzw. soll. Ähnlich wie bspw. beim Menschenhandel und Drogenhandel/konsum.
Prostitution ist eine legitime und vorallem rechltich korrekte "Dienstleistung" in Deutschland. Wenn die Frauen oder sogar Männner freiwillig für Geld Geschlechtsverkehr "durchführen", dann ist das in erster Linie legitim. Ob du oder ich es gut finden, ist ein anderes paar Schuh, hat aber mit Frauenrechte wenig bis gar nichts zu tun!

Ich bin kein Befürworter der Prostitution, aber du musst unterscheiden zwischen Zwangsprostitution und legaler Prostitution. Die Zwangsprostituion ist ein Verbrechen, dass rechtlich verfolgt werden kann bzw. soll. Ähnlich wie bspw. beim Menschenhandel und Drogenhandel/konsum.
Illegale Prostituion ist eine legitime und vorallem rechltich korrekte "Dienstleistung" in Deutschland. Wenn die Frauen oder sogar Männner freiwillig für Geld Geschlechtsverkehr "durchführen", dann ist das in meinen Augen legitim. Ob du oder ich es gut finden, ist ein anderes paar Schuh, hat aber mit Frauenrechte wenig bis gar nichts zu tun!

Ich hab mich in meinen Text nur auf die Zwangsprostitution bezogen, wenn ich mich noch auf legale Prostitution beziehen würde, säße ich noch zwei Stunden hier und würde schreiben :^^:

Ich bin kein Befürworter der Prostitution, aber du musst unterscheiden zwischen Zwangsprostitution und legaler Prostitution. Die Zwangsprostituion ist ein Verbrechen, was rechtlich verfolgt werden kann bzw. soll. Ähnlich wie bspw. beim Menschenhandel und Drogenhandel/konsum.
Illegale Prostituion ist eine legitime und vorallem rechltich korrekte "Dienstleistung" in Deutschland. Wenn die Frauen oder sogar Männner freiwillig für Geld Geschlechtsverkehr "durchführen", dann ist das in meinen Augen legitim. Ob du oder ich es gut finden, ist ein anderes paar Schuh, hat aber mit Frauenrechte wenig bis gar nichts zu tun!

daaaamn.gif

:uglyclap:

Sie ist sicherlich belesener und gebildeter als einige hier zusammen. :fts:

Was allerdings auch nicht schwer ist :troll:

Dass du aus Torukos Beitrag herausließt, er würde dem Mädchen Dummheit unterstellen lässt für mich nur zwei Schlüsse zu: Entweder du interpretierst das Geschriebene bewusst um und pickst dir einzelne Satzteile heraus, oder du bist in der Tat nicht in der Lage, die Bedeutung eines Textes zu verstehen und einzuordnen. Toruko wollte mit diesem Post nicht sagen dass das Mädchen ungebildet sei, sondern dass ihr euch und eure vom Luxus und Überfluss beeinflussten Beweggründe universalisiert und ausdehnt auf andere, die um ihr nacktes Überleben kämpfen müssen. Das Mädchen setzt sich mit Sicherheit konsequenter für die Rechte der Frauen ein (ohne Drittziele zu verfolgen) als ihr es jemals getan habt.

Dass du aus Torukos Beitrag herausließt, er würde dem Mädchen Dummheit unterstellen lässt für mich nur zwei Schlüsse zu: Entweder du interpretierst das Geschriebene bewusst um und pickst dir einzelne Satzteile heraus, oder du bist in der Tat nicht in der Lage, die Bedeutung eines Textes zu verstehen und einzuordnen. Toruko wollte mit diesem Post nicht sagen dass das Mädchen ungebildet sei, sondern dass ihr euch und eure vom Luxus und Überfluss beeinflussten Beweggründe universalisiert und ausdehnt auf andere, die um ihr nacktes Überleben kämpfen müssen. Das Mädchen setzt sich mit Sicherheit konsequenter für die Rechte der Frauen ein (ohne Drittziele zu verfolgen) als ihr es jemals getan habt.

dass DU ihr das vorwirfst, ist die geilste Ironie überhaupt.

Ist ok. Man brauch sich eure Sätze nur mal durchlesen und wird relativ schnell zum Schluss kommen dass ihr in einer ganz anderen Welt lebt. Diese Fantasiewelt ist überhaupt nur möglich eben weil in Afghanistan, in Pakistan, im Irak, in Somalia und wo noch überall Menschen unterdrückt und ermordet werden, und ihr kommt hier heuchlerisch an und instrumentalisiert die Geschichte dieses Mädchens eher aus schlechtem Gewissen oder Ignoranz heraus als aus Bewunderung für ihren lebensgefährlichen Einsatz.

Zurück
Oben