Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

16-jährige für Friedensnobelpreis nominiert

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Dass du aus Torukos Beitrag herausließt, er würde dem Mädchen Dummheit unterstellen lässt für mich nur zwei Schlüsse zu: Entweder du interpretierst das Geschriebene bewusst um und pickst dir einzelne Satzteile heraus, oder du bist in der Tat nicht in der Lage, die Bedeutung eines Textes zu verstehen und einzuordnen. Toruko wollte mit diesem Post nicht sagen dass das Mädchen ungebildet sei, sondern dass ihr euch und eure vom Luxus und Überfluss beeinflussten Beweggründe universalisiert und ausdehnt auf andere, die um ihr nacktes Überleben kämpfen müssen. Das Mädchen setzt sich mit Sicherheit konsequenter für die Rechte der Frauen ein (ohne Drittziele zu verfolgen) als ihr es jemals getan habt.

Nein, Yunan. Man muss dir mal wieder ein bisschen helfen, Texte zu verstehen.
Toruko hat geschrieben, sie würde höchstwahrscheinlich nicht wissen was Feminismus ist, da der Feminismus aber eine recht alte Bewegung ist, und Malala, meine beste Freundin, sehr belesen ist, denke ich schon, dass sie weiß was das ist. Das ist das einzige was ich schreiben wollte.
Desweiteren war mein Post mit etwas Humor versehen. Da du leider nicht weißt, was das ist, kann ich auch nicht von dir erwarten, dass du einen humorvollen Beitrag von einem nicht humorvollen Beitrag unterscheiden kannst. :^^:

Die Leistung von Malala hab ich niemals bestritten, sie hat mehr für Frauenrechte getan, als ich in 100 Jahren tun könnte, aber was meinst du denn mit Drittzielen? :lol:
Nenn mir mal ein paar Drittziele von mir :77:

dass DU ihr das vorwirfst, ist die geilste Ironie überhaupt.

Also Bambi, das, was du nicht verstehen willst, ist einfach, dass eure Haltung die Anstrengungen von Personen wie Malala zunichte macht. Du bist teilweise so besessen von deinen Idealen - die Teilweise nachzuvollziehen sind, keine Frage - dass du nicht, welche Haarspalterei hier im Westen betrieben wird.

Also Bambi, das, was du nicht verstehen willst, ist einfach, dass eure Haltung die Anstrengungen von Personen wie Malala zunichte macht. Du bist teilweise so besessen von deinen Idealen - die Teilweise nachzuvollziehen sind, keine Frage - dass du nicht, welche Haarspalterei hier im Westen betrieben wird.

ich torpediere also Malalas Bemühungen, alles klar :facepalm:

Nein, Yunan. Man muss dir mal wieder ein bisschen helfen, Texte zu verstehen.
Toruko hat geschrieben, sie würde höchstwahrscheinlich nicht wissen was Feminismus ist, da der Feminismus aber eine recht alte Bewegung ist, und Malala, meine beste Freundin, sehr belesen ist, denke ich schon, dass sie weiß was das ist. Das ist das einzige was ich schreiben wollte.
Desweiteren war mein Post mit etwas Humor versehen. Da du leider nicht weißt, was das ist, kann ich auch nicht von dir erwarten, dass du einen humorvollen Beitrag von einem nicht humorvollen Beitrag unterscheiden kannst. :^^:

Die Leistung von Malala hab ich niemals bestritten, sie hat mehr für Frauenrechte getan, als ich in 100 Jahren tun könnte, aber was meinst du denn mit Drittzielen? :lol:
Nenn mir mal ein paar Drittziele von mir :77:

Ob sie tatsächlich weiß, was Feminismus ist und was nicht, stand hier nicht wirklich zur Debatte, mal abgesehen davon dass der Feminismus, von dem ihr redet nur einen winzigen Teil im alltäglichen Kampf der Frauen auf dieser Welt ausmacht. Euer Verständnis von Feminismus ist nicht universal und es gibt genügend Feministinnen aus anderen Teilen dieser Welt, die euer Verständnis von Feminismus scharf angreifen und ihm berechtigter Weise einen manipulativen Charakter vorwerfen. Noch dazu sind hiesige Feministinnen vermutlich zahme Kätzchen im Vergleich zu Feministinnen aus Teilen der Welt, in denen Frauen für jede Kleinigkeit ihr Leben riskieren müssen.

Mit Drittzielen sind eben Ziele gemeint, in denen der Begriff des Feminismus benutzt wird als Vorwand, um andere Ziele zu erreichen und das ist ja mit dem Feminismus hierzulande der Fall. Aber das ist ein anderes Thema.

ich torpediere also Malalas Bemühungen, alles klar :facepalm:

du tust es nicht direkt aber die Vorderungen, die du manchmal von dir gibst, darüber würde sich Malala die Seele aus dem Leib lachen.

Wenn du dich also wirklich für iwas einsetzen willst, dann tu es für die Frauen, die es bitter nötig haben, was nicht heißen soll, dass Sexismus am Arbeitsplatz irrelevent ist aber es gibt weitaus wichtigeres.

du tust es nicht direkt aber die Vorderungen, die du manchmal von dir gibst, darüber würde sich Malala die Seele aus dem Leib lachen.

Wenn du dich also wirklich für iwas einsetzen willst, dann tu es für die Frauen, die es bitter nötig haben, was nicht heißen soll, dass Sexismus am Arbeitsplatz irrelevent ist aber es gibt weitaus wichtigeres.

Kennst du den Ausspruch, vor seiner eigenen Türe kehren? Sprich, bei sich selbst, vor Ort, anzufangen. Erwartest du ernsthaft von mir, dass ich nach Pakistan fliege und mich dort den Taliban entgegensetze? Ist es meine Schuld, dass ich in nem Land mit nem gewissen Standard an Menschenrechten lebe? Ja, diese Frauen dort haben größere Probleme, das heißt noch lange nicht, dass es hier für Frauen keine gäbe. Und entsprechend befasse ich mich mit sowas. Das heißt nicht, dass mich globale Zusammenhänge nicht interessieren, komplett im Gegenteil, ich beobachte verschiedene feministische Strömungen. So wie jede Strömung sicherlich ihren eigenen Charakter und ihre Daseinsberechtigung hat, wird es für mich immer unveräußerliche Universalien an Frauenrechten geben, die keine Verhandlungssache sind.

Ob sie tatsächlich weiß, was Feminismus ist und was nicht, stand hier nicht wirklich zur Debatte, mal abgesehen davon dass der Feminismus, von dem ihr redet nur einen winzigen Teil im alltäglichen Kampf der Frauen auf dieser Welt ausmacht. Euer Verständnis von Feminismus ist nicht universal und es gibt genügend Feministinnen aus anderen Teilen dieser Welt, die euer Verständnis von Feminismus scharf angreifen und ihm berechtigter Weise einen manipulativen Charakter vorwerfen. Noch dazu sind hiesige Feministinnen vermutlich zahme Kätzchen im Vergleich zu Feministinnen aus Teilen der Welt, in denen Frauen für jede Kleinigkeit ihr Leben riskieren müssen.

Mit Drittzielen sind eben Ziele gemeint, in denen der Begriff des Feminismus benutzt wird als Vorwand, um andere Ziele zu erreichen und das ist ja mit dem Feminismus hierzulande der Fall. Aber das ist ein anderes Thema.

Toruko meinte wortwörtlich, sie wisse wahrscheinlich nicht was Feminismus sei, ich meinte dann wenn man so gebildet sei, wie sie wisse man wohl auch vom Feminismus. Das wars. Dann kamst du und hast wie immer irgendeinem Mist in meine Aussage hineininterpretiert und das wollte ich richtig stellen.
Der Rest von deinem Gebrabbel sind entweder dämliche, inhaltslose Vorwürfe oder Dinge über die ich sicherlich besser Bescheid weiß als du :^^:

Also kümmer dich bitte um Dinge über die du ausreichend informiert bist, das sind zwar erschreckend wenige, aber dafür gibst du dann vlt. mal was halbwegs intelligentes von dir.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Zurück
Oben