Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

und woher hört man dann überhaupt von solchen Lagern? Wenn nix dokumentiert wurde, wie erfahre ich davon? Dokumentieren muss nicht heißen, ein komplettes Video drüber gedreht haben. Dokumentieren bedeutet Augenzeugenberichte, Tagebücher, Tonaufnahmen, abgehörte Telefongespräche etc. Bei einem richtigen Vergewaltigungslager gibt es immer irgendwas davon, selbst wenn es erst Jahre später rauskommt, weil die Frauen zb lang brauchen, um drüber zu reden.

- - - Aktualisiert - - -

hör einfach auf, mir die Worte im Mund zu verdrehen :facepalm:
zeig mir doch die Stelle, wo ich schrieb, dass die Story mit dem baby absolut unmöglich ist.

ja aber ich schrieb ja dass man den großteil der augenzeugen einfach verschwinden lassen kann. Ist doch kein problem in einem krieg. zurück bleiben dann nur ein paar wenige die entweder als unglaubwürdig, verwirrt oder mediengeil abgestempelt werden.

nein, denn laut bambi ist es unmöglich dass sowas passiert wenn es nicht durch eine zettelwirtschaft zu 100% erwiesen ist :D

Die Frage ist, ob du das glaubst (unabhängig davon was Bambi sagt)? Ich persönlich nehme solche Geschichten zur Kenntnis und beobachte eventuell die Ermittlungen, neige aber dazu nichts zu glauben, bis es wirklich bewiesen ist. Aus den 90ern weiß ich, dass viele Stories auf allen Seiten erzählt wurden, sich aber als falsch herausgestellt haben (was wiederum die Meisten gar nicht wissen, da es niemanden gibt, der unwahre Geschichten richtig stellt).

Ich stelle nichts in Frage, bloß mag ich diese "tragisch-geschriebenen" Geschichten nicht, so typisch balkanisch. MIch hat die Geschichte eines Freundes erschüttert der seinen Onkel in TV gesehen hat, der war paar tage danach tot--
das ist nicht tragisch geschrieben sondern so wie es sich zugetragen hat.....ich kenne noch viel schlimmere.

das ist nicht tragisch geschrieben sondern so wie es sich zugetragen hat.....ich kenne noch viel schlimmere.

Nicht alles wird in den Medien gezeigt, ältere Leute haben mir sehr schlimme ereignisse berichtet die geschahen, doch die Medien zeigen das meisste nicht.

ich kenne auch eine geschichte, die Eltern eines Bekannten meiner Eltern wurden in der Herzegowina von Ustasas massakriert, der Sohn hier hat sich danach umgebracht.
Hättest du aber die Geschichte gehört welche die Frauen hier, wenn sie sich versammeln erzählten.....
Es ist doch unendlich traurig genug zu wissen dass jemand unschuldiges umgebracht worden ist, vor allem Kinder..Babys...alte Menschen...

Ich persönlich FÜR MICH möchte die Bilder dazu nicht sehen, möchte nicht dass diese Menschen die gestorben sind dafür herhalten um Geschichten zuschreiben die man dann auf Facebook postet und dazu schreibt Wer nicht liked hat kein Herz...

Das ist meine Meinung. Ich lass die Toten in Frieden ruhn.

Posten sollten man die Bilder und Namen der Mörder

Die Frage ist, ob du das glaubst (unabhängig davon was Bambi sagt)? Ich persönlich nehme solche Geschichten zur Kenntnis und beobachte eventuell die Ermittlungen, neige aber dazu nichts zu glauben, bis es wirklich bewiesen ist. Aus den 90ern weiß ich, dass viele Stories auf allen Seiten erzählt wurden, sich aber als falsch herausgestellt haben (was wiederum die Meisten gar nicht wissen, da es niemanden gibt, der unwahre Geschichten richtig stellt).

Größere sachen glaube ich eher weniger, wenn nicht ausreichend erwiesen, als so kleine geschichten, wie einzelschicksale die ja sehr oft nicht dokumentiert sind.

Und so voller emotionen ist die geschichte doch garnicht geschrieben, verstehe da das problem nicht.

Mir ist recht egal, ob sich das so zugetragen hat, oder nicht, aber kannst du uns die Quelle posten? Auch von den schlimmeren Geschichten?

Wir die Vertriebenen sind die Quellen. Du aus Serbien hast mit dem Krieg nichts zu tun gehabt bis auf eure Politiker. Besuch mal Ahmici, Kotor Varos, Prijedor, Sanski Most, Foca oder Visegrad und kack nicht so viel rum.

Zurück
Oben