Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

ich kenne auch eine geschichte, die Eltern eines Bekannten meiner Eltern wurden in der Herzegowina von Ustasas massakriert, der Sohn hier hat sich danach umgebracht.
Hättest du aber die Geschichte gehört welche die Frauen hier, wenn sie sich versammeln erzählten.....
Es ist doch unendlich traurig genug zu wissen dass jemand unschuldiges umgebracht worden ist, vor allem Kinder..Babys...alte Menschen...

Ich persönlich FÜR MICH möchte die Bilder dazu nicht sehen, möchte nicht dass diese Menschen die gestorben sind dafür herhalten um Geschichten zuschreiben die man dann auf Facebook postet und dazu schreibt Wer nicht liked hat kein Herz...

Das ist meine Meinung. Ich lass die Toten in Frieden ruhn.

Posten sollten man die Bilder und Namen der Mörder

dieser "wer nicht liked scheiss" auf facebook geht mir auch so auf die nerven. ich like nie sowas.

Wir die Vertriebenen sind die Quellen. Du aus Serbien hast mit dem Krieg nichts zu tun gehabt bis auf eure Politiker. Besuch mal Ahmici, Kotor Varos, Prijedor, Sanski Most, Foca oder Visegrad und kack nicht so viel rum.

Und doch bin ich mit etlichen Bosniaken befreundet und die erzählen teilweise andere Geschichten, sind aber auch insgesamt weniger geschädigt als du z.B. - vor allem aus Sarajevo / Prijedor / Zenica / Jajce die Menschen sind weniger hängen geblieben als du.

Aber inwiefern warst du am Krieg beteiligt?

Größere sachen glaube ich eher weniger, wenn nicht ausreichend erwiesen, als so kleine geschichten, wie einzelschicksale die ja sehr oft nicht dokumentiert sind.

Und so voller emotionen ist die geschichte doch garnicht geschrieben, verstehe da das problem nicht.

Achso, soll ich der person die mir erzählt hat dass die ihre ganze Familie im Massaker auf die schlimmste art verloren hat nicht glauben und antworten dass es keine medien quellen gibt?

Achso, soll ich der person die mir erzählt hat dass die ihre ganze Familie im Massaker auf die schlimmste art verloren hat nicht glauben und antworten dass es keine medien quellen gibt?

erzähl das doch mir nicht, erzähl das bambi.

mit größeren sachen mein ich jetzt z.b. sowas wie srebrenica usw., also das zu vertuschen ist schon schwer, aber es ist möglich.

ich kenne auch eine geschichte, die Eltern eines Bekannten meiner Eltern wurden in der Herzegowina von Ustasas massakriert, der Sohn hier hat sich danach umgebracht.
Hättest du aber die Geschichte gehört welche die Frauen hier, wenn sie sich versammeln erzählten.....
Es ist doch unendlich traurig genug zu wissen dass jemand unschuldiges umgebracht worden ist, vor allem Kinder..Babys...alte Menschen...

Ich persönlich FÜR MICH möchte die Bilder dazu nicht sehen, möchte nicht dass diese Menschen die gestorben sind dafür herhalten um Geschichten zuschreiben die man dann auf Facebook postet und dazu schreibt Wer nicht liked hat kein Herz...

Das ist meine Meinung. Ich lass die Toten in Frieden ruhn.

Posten sollten man die Bilder und Namen der Mörder

geschichte ist ein zweischneidiges schwert,auf der einen seite lernt man das trauer,vernunft und einsehen sachen wie auschwitz,dachau,jasenovac nicht vergessen sind und ein mahnmal für künftige generationen sein muss,auf der anderen seite der hass denn man schürrt auf dem balkan gern im kolektiven schema der immer wieder sein hässliches gesicht zeigt.....aber wenn man wegsieht,vergisst ist es noch schlimmer.

Zurück
Oben