Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

geschichte ist ein zweischneidiges schwert,auf der einen seite lernt man das trauer,vernunft und einsehen sachen wie auschwitz,dachau,jasenovac nicht vergessen sind und ein mahnmal für künftige generationen sein muss,auf der anderen seite der hass denn man schürrt auf dem balkan gern im kolektiven schema der immer wieder sein hässliches gesicht zeigt.....aber wenn man wegsieht,vergisst ist es noch schlimmer.

man soll auch nicht vergessen.
Man soll sich auf die Täter konzentrieren.

Achso, soll ich der person die mir erzählt hat dass die ihre ganze Familie im Massaker auf die schlimmste art verloren hat nicht glauben und antworten dass es keine medien quellen gibt?

erzähl das doch mir nicht, erzähl das bambi.

mit größeren sachen mein ich jetzt z.b. sowas wie srebrenica usw., also das zu vertuschen ist schon schwer, aber es ist möglich.

was hat er mir das zu erzählen? Ob ich so ne Story im Internet von nem Fremden lese oder von jemandem, der vor mir steht, ist ein himmelweiter Unterschied. Und mehr schreib ich dazu nich, deine Unterstellungen, ich will irgendwas verharmlosen oder glaube nicht an richtige Kriegsverbrechen, regen mich auf.

Und doch bin ich mit etlichen Bosniaken befreundet und die erzählen teilweise andere Geschichten, sind aber auch insgesamt weniger geschädigt als du z.B. - vor allem aus Sarajevo / Prijedor / Zenica / Jajce die Menschen sind weniger hängen geblieben als du.

Aber inwiefern warst du am Krieg beteiligt?

Laber keinen scheiss junge, was erzählen die dir? Das man jeden Tag Kolo getanzt hat und die Sonne schien?

Wir sind Flüchtlinge gewesen. Habe viele Familienmitglieder verloren. Sowas kennen die Serbien-Serben nicht deswegen lässt es sich für euch leicht labern.

ich weiss was du meinst, aber es gibt menschen die müssen das los werden was ihnen schlimmes passiert ist....egal auf welche art und das muss man respektieren und nicht gleich als lüge abstempeln.

verständlich, Ich hab auch oben geschrieben dass jeder mensch auf seine Art und Weise mit Trauer fertig wird. Ich bin trotzdem vorsichtig bei solchen Geschichten, weil ich eben (wie in meinem 1. Post mit der Frau die gelogen hat) darauf reingefallen bin. Kranke Menschen...und die ziehen die wahren Geschichten in den Dreck.

Kann ich verstehen, gibt nichts anstrengenderes als Mitleidsbekundungen von Fremden. Wo hat diese Person in etwa den Text verfasst?

darum geht es den meisten menschen nicht, sondern das sie endlich den druck und schmerz aus ihrer seele lassen. sei es auch das sie ihre geschichte anonym schreiben.....

euch geht es nur darum zu sagen das solche verbrechen nicht nur an bosnjaken ausgeübt wurden. dies ist aber nun mal ein thread wo es um srebrenica geht und um muslimische opfer.

was hat er mir das zu erzählen? Ob ich so ne Story im Internet von nem Fremden lese oder von jemandem, der vor mir steht, ist ein himmelweiter Unterschied. Und mehr schreib ich dazu nich, deine Unterstellungen, ich will irgendwas verharmlosen oder glaube nicht an richtige Kriegsverbrechen, regen mich auf.

das gegenüber von dir könnte dich doch auch anlügen, oder gibts da eine garantie dass da nicht gelogen wird. die gleichen leute die stories im internet verbreiten werden sie sicher auch einem gegenüber erzählen. Es heisst doch nicht dass nur weil dir jemand es im real life erzählt es automatisch mehr stimmt als wie wenn derjenige es im internet erzählt.

mir doch egal ob du dich aufregst.

außerdem ob du da unterstellungen rausliest oder nicht ist mir egal, ich habe dir eine ganz normale frage gestellt, nämlich ob du das weiterhin glauben würdest mit diesen vergewaltigungslagern wenn diese nicht dokumentiert wären sondern man es vertuscht hätte. ich kann doch nichts dafür dass du da nicht antworten willst drauf, und mir stattdessen verleumdung vorwirfst ::lol:

darum geht es den meisten menschen nicht, sondern das sie endlich den druck und schmerz aus ihrer seele lassen. sei es auch das sie ihre geschichte anonym schreiben.....

euch geht es nur darum zu sagen das solche verbrechen nicht nur an bosnjaken ausgeübt wurden. dies ist aber nun mal ein thread wo es um srebrenica geht und um muslimische opfer.

keiner hat das hier behauptet

- - - Aktualisiert - - -

das gegenüber von dir könnte dich doch auch anlügen, oder gibts da eine garantie dass da nicht gelogen wird. die gleichen leute die stories im internet verbreiten werden sie sicher auch einem gegenüber erzählen. Es heisst doch nicht dass nur weil dir jemand es im real life erzählt es automatisch mehr stimmt als wie wenn derjenige es im internet erzählt.

mir doch egal ob du dich aufregst.

du bist sehr oft unfair und unterstellst anderen etwas. Das ist nicht sehr nett.

Laber keinen scheiss junge, was erzählen die dir? Das man jeden Tag Kolo getanzt hat und die Sonne schien?

Wir sind Flüchtlinge gewesen. Habe viele Familienmitglieder verloren. Sowas kennen die Serbien-Serben nicht deswegen lässt es sich für euch leicht labern.
Genau, dein Verlust rechtfertigt den Hass auf andere Menschen, die weniger vom Krieg betroffen waren... nicht!

Die normalen Bosniaken sind im Gegensatz zu dir nicht sonderlich religiöser geworden, als sie es vorher waren und nicht daran interessiert mit ihrem Schmerz hausieren zu gehen. Sie hassen keine andere Nation und bezeichnen niemanden als Feind.

Was meine eigenen Verluste angeht, kannst du doch gar nicht urteilen, du hast keinen blassen Schimmer, ob und wieviel Familie ich hatte/habe, welche von den Kriegen in Kroatien, Bosnien, Bombardierung der Nato, Kosovo betroffen war - wobei dir das auch egal zu sein scheint.

Und nun geh kacken.

so kommst du aber rüber......

Zurück
Oben