Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1945: Wenn Du Tito wärst, was hättest du anders gemacht?

Steht dem guten Tito sehr gut die Kiste! Hab ich kein Problem mit!

Kann mich nur anschliessen. Wie gesagt….
Und wenn ich für Kroatien spreche, kann ich sagen, dass alle Leute etwas zu essen hatten, was die oben aufgelisteten Herrschaften auch noch zuerst zu Stande bringen müssen….wenn man so etwas erreicht hat, kann man sich von mir aus auch vier Villen leisten.

Ja ist doch klar, dass das jetzt ausdiskutiert wird, weil natürlich sowohl die Familie als auch der Staat die Kohle haben will. Nur war Tito damals der Staat, wenn du glaubst es wäre nicht seins gewesen dann bist du ziemlich naiv. Und als ob ich jetzt weiter googele, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Naja damals hatten 30 KG Gold einen nicht so hohen Wert und die Geldsummen sind auch lächerlich. Was die Diamanten angeht weiß ich nicht.

897px-Historical_price_of_gold_07-2011.svg.png

Update: Meine Rechnung geht nicht so auf :D

1KG müsste damals ca. 6500 $ gekostet haben x 29.2 KG

Im Kapitalismus ist das tatsächlich möglich. ;) In Jugoslawien wäre das nicht möglich, ausser natürlich ich wäre Parteinmitglied und würde das Volk beklauen. ;)

Baksuz, dann gehe raus und verkünde es allen Ex-Jugos, dass das alles möglich ist im Kapitalismus. Du kannst dann direkt noch andere Länder auf verschiedenen Kontinenten besuchen und die frohe Kunde dort hin bringen.
Geh auch in die USA, nach Detroit in die "Autostadt" und besuche auch die Zeltstädte die überall in den USA am wachsen sind, welche von Polizeitrupps, die eher nach Militär aussehen, immer wieder zerstört werden. Im Vorzeigeland des Kapitalismus.
Lebe deinen Amerikanischen Traum!

Im Kapitalismus ist das tatsächlich möglich. ;) In Jugoslawien wäre das nicht möglich, ausser natürlich ich wäre Parteinmitglied und würde das Volk beklauen. ;)

Im Kapitalismus hast du die Gehirnwäsche par excellence…..wieso sich mit Blut die Hände beschmieren, wenn dasselbe mit publizitärem Totalitarismus erreicht werden kann.

Beklaut wurde damals niemand. Die Mitgliedschaft in der Partei war für die Beförderung notwendig, Kaderposten und sowas, doch dafür musste man zuerst einmal über gewisse Voraussetzungen wie Wissen e.t.c verfügen. Heute wirst du in Kroatien wegen der Vetternwirtschaft überhaupt gar nicht die Möglichkeit haben, befördert zu werden. Aus Bewerbungen schreiben wird auch nichts, denn sie werden nicht einmal ausgeschrieben, da der gute Neffe ja da ist. Hast du dann doch einmal Glück und dich bewerben können, dann kannst du dich gegen die 200 Mitstreiter behaupten. Viel Glück bei deinem Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär ;)

Naja damals hatten 30 KG Gold einen nicht so hohen Wert und die Geldsummen sind auch lächerlich. Was die Diamanten angeht weiß ich nicht.

200 Dollar pro Unze x30

Jebote guckst du denn nicht Goldrausch in Alaska auf DMAX? :D 1 Unze = 28 Gramm. Das wären rund ~ 200.000€ bei laut Grafik niedrigstem Stand. Bei jetzigem Goldwert wären es ~900.000€. Allein das Gold in einer seiner Villen bre.

Baksuz, dann gehe raus und verkünde es allen Ex-Jugos, dass das alles möglich ist im Kapitalismus. Du kannst dann direkt noch andere Länder auf verschiedenen Kontinenten besuchen und die frohe Kunde dort hin bringen.
Geh auch in die USA, nach Detroit in die "Autostadt" und besuche auch die Zeltstädte die überall in den USA am wachsen sind, welche von Polizeitrupps, die eher nach Militär aussehen, immer wieder zerstört werden. Im Vorzeigeland des Kapitalismus.
Lebe deinen Amerikanischen Traum!

Ich kann keine Dankes mehr verteilen aber genau das, go Baksuz ;) Melde dich dann wenn du so weit bist ;)

Zurück
Oben