Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1945: Wenn Du Tito wärst, was hättest du anders gemacht?

Dzeko hat ne Info zu dem Kreuz gegeben, inwiefern ist er drauf eingegangen?

Was seid ihr für traurige Menschen, dass ihr mich - und nur weil ihr mich nicht mögt, es ist wieder mal reine Antipathie, die euch lenkt - wörtlich nehmt bei den Wörtern wöchentliche Gotteshäuserzerstörung. Oh man ey, wenn das wirklich so wäre hätte die USA schon längst interveniert haha.

Geht was sinnvolles anfangen, anstatt sowas zu glauben :D

Was denn für weiteren Unsinn?

Immer wenn du nicht weiter weißt gehst du zu dumpfen Pöbeleien über ... und hier die Historie:
BiH funktioniert nicht. Die Leute wählen "Nationalisten", alle drei, keiner hat bock auf den anderen. Jede Woche wird ne Moschee oder ein Kreuz zerstört. Das sind nicht wir Diasporarambos, sondern die Leute, die unten leben. Das sollte man respektieren, da ist was zu machen. Sonst finde ich die Grenzen, die jetzt bestehen gut.

Wo bitte werden wöchentlich Kreuze zerstört?

wieso lügst du ? wo werden kreuze zerstört ?

Lukavica wurde ein Kreuz zerstört. In Mostar würdet ihr, wnn ihr könntet. Wieso verschließte deine Augen du alte Lügnerin?

Wie soll man da nun Ironie bei dir erkennen?

Versuche ich nicht aber ich habe eine ähnliche Meinung wie Halid und Halid ist nicht nur ein Sänger du Luftpumpa :D Außerdem ist man noch lange kein Titofanatiker wenn man den Mann respektiert.
Warum ich dir das erzähle? Ja weil du mit Lukavica angefangen hast und du das es keine wöchentlichen Zerstörungen der Gotteshäuser im Krieg gegeben hat oder reden wir irgendwie aneinander vorbei?

Nein ich versuche deine Meinung nicht zu ändern aber du könntest dir wenigstens das Tudjman Video anschauen :D

Wir reden denke ich ein bisschen aneinander vorbei.

Wer ist denn dieser Halid Beslic? Ich weiß nur, dass er Sänger ist. Oder verwechsel ich den grad?

Ich finde du machst mehr als ihn nur zu respektieren, aber jedem das seine. Nur müsst ihr auch meinen Hass auf ihn akzeptieren. Muss ich mit euch ja auch.

Ich habe Lukavica nur erwähnt, ich habe mit nix angefangen. Nur erwähnt, weder verurteilt, beurteilt oder sonstwas.

Immer wenn du nicht weiter weißt gehst du zu dumpfen Pöbeleien über ... und hier die Historie:

Wie soll man da nun Ironie bei dir erkennen?

Ich muss zugeben, dass Dzeko nachgefragt hat, ist mir tatsächlich entgangen.

Junge, du hast echt geglaubt, dass ich hier wöchentliche Zerstörungen in BiH verbreite? Na dann glaub mal weiter, dir ist nicht mehr zu helfen.

Und Beleidigungen gehören für mich zu Jugoslawen, sorry, du kennst meine Meinung über euch.

ihr könnt alle noch tito werden.
die ex jugo Staaten sind pleite.
kann man bestimmt für 1 euro jeweils erwerben.

ihr könnt alle noch tito werden.
die ex jugo Staaten sind pleite.
kann man bestimmt für 1 euro jeweils erwerben.
Aham….so etwa, leider.
Zumindest in Kroatien ist das eine neu eingeführte Tradition. Nichts lohnt sich, für niemanden. Zuerst geht der Staat mit "gutem Vorbild" voran, INA zu MOL, am besten gleich noch Autobahnen, Wälder verkaufen…..komisch eben, dass es sich für die Investoren eben doch zu lohnen scheint :roll:
Und das Volk macht genau gleich weiter, waaas, arbeiten? Haha das lohnt sich nicht. Kosten des Arbeitsweges und so ;) Mindestens einen Garten haben wenn nichts anderes? Neeein. Drei Mal raten wieso :lol: Es lohnt sich nicht :lol:

Das Leben ist sicherlich nicht einfach, aber wenn so etwas zu einer Nationaleinstellung wird…..

Aham….so etwa, leider.
Zumindest in Kroatien ist das eine neu eingeführte Tradition. Nichts lohnt sich, für niemanden. Zuerst geht der Staat mit "gutem Vorbild" voran, INA zu MOL, am besten gleich noch Autobahnen, Wälder verkaufen…..komisch eben, dass es sich für die Investoren eben doch zu lohnen scheint :roll:
Und das Volk macht genau gleich weiter, waaas, arbeiten? Haha das lohnt sich nicht. Kosten des Arbeitsweges und so ;) Mindestens einen Garten haben wenn nichts anderes? Neeein. Drei Mal raten wieso :lol: Es lohnt sich nicht :lol:

Das Leben ist sicherlich nicht einfach, aber wenn so etwas zu einer Nationaleinstellung wird…..

Würdest du für 1.600 kuna brutto 100 km entfernt 40 Stunden die Woche arbeiten?

Würdest du für 1.600 kuna brutto 100 km entfernt 40 Stunden die Woche arbeiten?
Das ist es ja, wenn dir das nicht passt gibt es 200 andere Bewerber pro Stelle, denen das das kleinste Problem darstellt. Der Stärkere überlebt, es lebe der Kapitalismus :lol: Bloss blöd eben, wenn das Ganze sich dann auf internationaler Ebene abspielt. Und der schwächere Staat dann staatliches Eigentum privatisiert, das was einen Staat ein Stück weit ausmacht. Und es dann verkauft.
So etwas gab es zu Titos Zeiten nicht ;)

Ein Riesenproblem in CRO war und ist, dass Gehälter unregelmäßig bis monatelang nicht ausgezahlt werden, deshalb sind sie fast wieder gezwungen mit Fellen zu Handeln. Mein Cousin war eine Art Klempner, hatte sich von seinen Ersparnissen sauteures Werkzeug aus D liefern lassen und konnte sich kaum vor Aufträgen retten, aber ... da kaum jemand Geld hatte bezahlten sie ihn mit allem was sie hatten. Er hatte ein großes Zimmer vollgestopft mit allem möglichen Kram, von Kartiffeln und Mehl bis zu zwe Flipperautomaten, so dass er trotz vollen Auftragsbüchern nur schwer durchkam. Irgendwann hat er dann das Geschäft aufgegeben.

Ein Riesenproblem in CRO war und ist, dass Gehälter unregelmäßig bis monatelang nicht ausgezahlt werden, deshalb sind sie fast wieder gezwungen mit Fellen zu Handeln. Mein Cousin war eine Art Klempner, hatte sich von seinen Ersparnissen sauteures Werkzeug aus D liefern lassen und konnte sich kaum vor Aufträgen retten, aber ... da kaum jemand Geld hatte bezahlten sie ihn mit allem was sie hatten. Er hatte ein großes Zimmer vollgestopft mit allem möglichen Kram, von Kartiffeln und Mehl bis zu zwe Flipperautomaten, so dass er trotz vollen Auftragsbüchern nur schwer durchkam. Irgendwann hat er dann das Geschäft aufgegeben.
Genau, eine solche Einstellung kommt nicht von ungefähr.

Die meisten unten (auch in allen anderen Ex-YU-Staaten) müssen mehr oder weniger improvisieren um über die Runden zu kommen, aber das musste man auch in YU schon, insofern gibt es dort eine Menge Erfahrung in dieser Disziplin.

Zurück
Oben