Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1945: Wenn Du Tito wärst, was hättest du anders gemacht?

Hat ganz andere Gründe, ist ja heute noch genauso, außerdem kann ich die Statistik nicht sehen, weil ich keine Kapitalistenabo habe. Wohuneigentumsquoten sind aber im Süden sowieso höher, auch in Spanien höher als bei den Kartoffeln. In den Städten bekamen aufrechte Bürger eine Bude, auf dem Land nicht. Die hatten aber schon oder haben sie schwarz aus Gastarbeitereinnahmen gebaut. Oder davor schon aus Steinen, was in Dalmatien zb. Kein Ding war ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde Südkärnten (Österreich) trotz britischen Aufforderungen besetzen und in Jugoslawien eingliedern. Zudem hätte ich Druck auf alle Länder ausgeübt die Verbrecher die aus SFRJ entkommen sind im Land haben, so lange bis sie an SFRJ ausgeliefert werden. Zudem würde ich etwas milder mit Andersdenkenden umgehen, vorausgesetzt es handelt sich um Pazifisten, Demokraten oder so aber nicht Nationalisten, Nazis o.Ä.

Scheiß auf Kärnten, lieber Triest!

Ich würde Südkärnten (Österreich) trotz britischen Aufforderungen besetzen und in Jugoslawien eingliedern. Zudem hätte ich Druck auf alle Länder ausgeübt die Verbrecher die aus SFRJ entkommen sind im Land haben, so lange bis sie an SFRJ ausgeliefert werden. Zudem würde ich etwas milder mit Andersdenkenden umgehen, vorausgesetzt es handelt sich um Pazifisten, Demokraten oder so aber nicht Nationalisten, Nazis o.Ä.

lass mich raten....du und er senile Depp bestimmt wer wie zu denken hat :D

Stellt euch vor wir schreiben das Jahr 1945 und ihr seit Tito. Die Wehrmacht wurde erfolgreich vom Balkan vertrieben und es geht nun um die zukünftige Neugestaltung.

Wie hättet ihr an Titos Stelle gehandelt ?

Was hättet ihr anders gemacht ?

Persönlich hätte ich folgendes auf jeden Fall so geregelt:

Keine Unterteilung Jugoslawiens in jeweils "nationale" Republiken welche später zu Sollbruchstellen werden können und wie die Geschichte gezeigt hat, auch geworden sind. Stattdessen neue "ethnisch neutrale" Territorialeinheiten ohne historischen ethnischen Namensbezug in geographischen Grenzen die keine absolute Mehrheit einer ethnischen Gruppe zulässt.

Die Förderung einer übergeordneten gemeinsamen Identifikationsbasis: Der Staatsbegriff: "Balkanunion" oder "Republik Südosteuropa" hätte eine gemeinsame staatl. Identifikationsbasis für alle Völker bieten können einschliesslich der Albaner.

Die Etablierung einer multikulturellen politischen Leitlinie nach kanadischem Vorbild.

Eigentlich ein sehr gutes Thema, deshalb haste ooch nen Danke gekricht, aber fürs BF leider völlig ungeeignet, weil ca. 90..95% der User hier nicht die geringste Ahnung haben, worüber Du schreibst!?!?

Hätte Tito seine besiegten Feinde zu Freunden gemacht, hätte es den letzten Krieg sehr wahrscheinlich nicht gegeben.

Hat ganz andere Gründe, ist ja heute noch genauso, außerdem kann ich die Statistik nicht sehen, weil ich keine Kapitalistenabo habe. Wohuneigentumsquoten sind aber im Süden sowieso höher, auch in Spanien höher als bei den Kartoffeln. In den Städten bekamen aufrechte Bürger eine Bude, auf dem Land nicht. Die hatten aber schon oder haben sie schwarz aus Gastarbeitereinnahmen gebaut. Oder davor schon aus Steinen, was in Dalmatien zb. Kein Ding war ;)

- - - Aktualisiert - - -

Scheiß auf Kärnten, lieber Triest!
Oder Beides! :P :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte zudem versucht geheim afrikanische Länder zu entsklaven und ihre Freiheitskämpfer auszurüsten oder sonst wie zu helfen. Außerdem würde ich UDBA-Agenten dorthin schicken um Sklavenbosse etc zu ermorden und sonst wie zu sabotieren.

Oder Beides! :P :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte zudem versucht geheim afrikanische Länder zu entsklaven und ihre Freiheitskämpfer auszurüsten oder sonst wie zu helfen. Außerdem würde ich UDBA-Agenten dorthin schicken um Sklavenbosse etc zu ermorden und sonst wie zu sabotieren.

Bei deiner Sorte weiss man gleich, warum man erst schiessen soll und dann fragen

Zurück
Oben