Mastakilla
Gesperrt
Wenn du von den Deutschen redest möchte ich dich darauf hinweisen, dass es für Jugoslawien keinen Marshallplan gab und erst alles unter Tito aufgebaut wurde, was auch nur im geringsten an eine halbwegs moderne Zivilisation schließen würde.Durch diesen Staat sind wir im Mittelalter geblieben. Selbst die Germanen haben es in wenigen Jahren zu einer Supermacht geschafft. HALLO??? Wir haben sehr viele schlaue Leute, ja O.K. nur wir Kroaten, also hätten uns die Bremsen (Serben) nicht gebremst, ja dann hätten wir wohl einiges erreicht. Nun krebsen wir allen anderen hinterher.
Du hast wirklich keinen blassen Schimmer.
Und ob die Kroaten alleine besser dran gewesen wären?
Wer weis, vielleicht, vielleicht auch nicht, schwierig zu sagen, aber du musst bedenken, dass damals weder der Westen noch der Osten in Kroatien (und dann auch in den restlichen Republiken) investieren würde, da man das Geld selbst brauchte (Und später vorallem und DE voranzubringen).
Die Republiken unten würden also eine längere Periode weiterhin in der de facto Steinzeit verharren, ohne ausgebautes asphaltiertes Straßennetz, ohne landesweite Wassernetz, ohne landesweites Stromnetz usw.
Erst später würde das Interesse der UdSSR und der USA auf die Balkanhalbinsel gelenkt, da wir eine hervorragende strategische Position darstellen, um dem anderen im Falle eines Krieges aufs Maul zu hauen.
Und ich bin mir sicher, du weist auch, was verschiedenen Ländern passierte, in denen die UdSSR und die USA Krieg mit Marionetten führten...
Ach, habe ich eigt. schon erwähnt, das Stalin ohne Tito unsere Republiken schon längst überrant hätte?