Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1992 - 1996 Genocid Bosna i Hercegovina / Genozid in Bosnien und Herzegovina

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krass, als ich grad die bilder gesehn habe, hab ich richtig gänsehaut bekommen....

mögen die toten in frieden ruhen, und das sowas nie wieder passiert!!

Wäre mir neu, dass die SRFJ im Grunde Serbien war, und dass sich alle abgespalten haben. :rolleyes:

de facto war es so.

ich habs dir schon einmal in nem andren thread gesagt aber hier kommts nochmal:

ein slowene wollte nicht die abspaltung von kroatien oder bosnien. die einzigen die wirklich probleme miteinander haben sind leute wie du und der rest vom balkan.

Als ich meinen Vater vor einigen Jahren gefragt habe, als was er sich den zu SFRJ - Zeite n gefühlt hatte (Mein Vater ist Jahrgang 1956) antwortete der gute Mann:
Sohn, ich habe den Staat respektiert, war aber seit Kindheitstagen bewusst das ich Kroate bin und zu meiner Nation habe ich mich auch bekannt.
Von meiner Mutter kam in einem Gespräch mal ne ähnliche Antwort.....
....logischerweise kann ich da nur Kroate sein...........wie ist es dann möglich das ich plötzlich Jugoslawe war/bin???

Wäre dasselbe wie wenn ich im Supermarkt in der Obstabteilung eine Banane nehme sie zu den Kirschen hinlege, ein paar Tage warte und sie dann nehme und bei der Kassa stocksteif behaupte das ich eine Kirsche in der Hand halte da besagtes Obststück (Banane) bei den Kirschen lag :D

Darf man so einen Drecksstaat eigentlich verherrlichen???

Die NDH ist verboten, Großserbien auch. Warum dieser Dreckstaat eigentlich nicht?
Hmmmmm, da sollte man Ivo und Co doch mal drauf aufmerksam machen.
Weil ohne diesen "Drecksstaat" nahezu der gesamte Balkan noch in der Steinzeit hausen würde und weil er das erste mal zivilisierte Werte aufstellte, die heute Anwendung finden :birdman:

Und das noch vom Balkan

Nachdem dem regime klar war, dass es sein Vilk nicht beschćftigen und ernćhren kann - und zudem hatte es den Nebeneffekt, das es den Hauptdevisenbringer darstellte.

Also shut the fuck up von wegen Wirtschaftsmacht SFRJ

Lachhaft
Sag mal, ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass nach dem Krieg alles im Arsch war und man Arbeit gesucht hat?

Anscheinend hast du keine Vorstellung wie das ausgesehen haben muss.

Keine Stromversorgung
In vielen Fällen noch keine Wasserversorgung
Keine asphaltierte Straßen
von regelmäßigen Versorgungen ganz zu schweigen.

Für Jugoslawien gab es keinen Marshallplan, keine Amis und keine Russen, die von Anfang an Kohle reinpumpten.

Das Land war am Ruin, ich frage mich, wie die überhaupt auf die Beine gekommen sind

Weil ohne diesen "Drecksstaat" nahezu der gesamte Balkan noch in der Steinzeit hausen würde und weil er das erste mal zivilisierte Werte aufstellte, die heute Anwendung finden :birdman:

Und das noch vom Balkan
Durch diesen Staat sind wir im Mittelalter geblieben. Selbst die Germanen haben es in wenigen Jahren zu einer Supermacht geschafft. HALLO??? Wir haben sehr viele schlaue Leute, ja O.K. nur wir Kroaten, also hätten uns die Bremsen (Serben) nicht gebremst, ja dann hätten wir wohl einiges erreicht. Nun krebsen wir allen anderen hinterher.

Du hast wirklich keinen blassen Schimmer.

Durch diesen Staat sind wir im Mittelalter geblieben. Selbst die Germanen haben es in wenigen Jahren zu einer Supermacht geschafft. HALLO??? Wir haben sehr viele schlaue Leute, ja O.K. nur wir Kroaten, also hätten uns die Bremsen (Serben) nicht gebremst, ja dann hätten wir wohl einiges erreicht. Nun krebsen wir allen anderen hinterher.

Du hast wirklich keinen blassen Schimmer.

Knothohlkopf ist in seinem Element.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben