Denkst du nicht, dass einige Slowenen trotzdem wieder gerne Jugoslawien hätten? Ich bin immer wieder überrascht, wenn mich die Slowenen von alleine auf Jugoslawisch ansprechen, ohne zu wissen, dass ich ein Serbe bin! An Tankstellen zum Beispiel. Mein Autokennzeichen ist übrigens Deutsch. Ich finde schon, dass wir ein Land sein sollten. Schade, dass Jugo nicht länger gehalten hat. Die Slowenen finden auch wieder Interesse an Tito's Geburtsort Kumrovec und auch wieder an Beograd und sogar Guča^^
Dafür gibt es auch einen Grund. Sie sehnen sich nach alter Macht.
Ich mein, den Slowenen geht es auch nicht am Arsch vobei, wenn sie ihren Luftraum nicht alleine schützten können und stattdessen Italien 60 Mio. zahlen müssen, damit die das erledigen.
Was ist mit der Politik?
Das selbe, wer fragt schon Slowenien?
Slowenien? Ist das nicht dieser winzige Fleck zwischen Balkan und Westen, der allerhöchstens EU-Gespräche mit Kroatien blockieren kann und sonst sitll sein muss ?
Schau dir mal die Leistungen der Zusammenarbeit gegenüber der Einzelgängertaktik an, das ist doch lächerlich.
Fabriken, Firmen, unterirdische Militärbasen, See/Luftflotte, blockfrei und überall willkommen.
Hätte es kein SFRJ gegeben, würde auch den Slowenen das Wissen und die Kompetenz fehlen, die Firmen erfolgreich zu leiten, die es heute dort gibt
Iskra sag ich nur, hier in meiner Wohnung sind die Stromzähler im Keller von Iskra
Du verstehst, was ich sagen will