Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2 Maß Bier und dann noch Auto fahren.

Entschuldigung, mein Fehler.

Ich habe diesen Beitrag jetzt extra langsam geschrieben, weil ihr 2 beide bestimmt nicht so schnell lesen könnt. :mrgreen:

OK Leut, ich hab's vermasselt, sorry.

Dafür zeig ich Euch jetzt, wie man seine Promille im Kopf ausrechenen kann
(UND WENN IHR DAS NICHT MEHR KÖNNT, SEID IHR AUF JEDEN FALL ZU BESOFFEN ZUM FAHREN !!!!!!!):

Menge getrunkenen Alkohols in Gramm, Kommastellen am besten aufrunden,
mal 0.7 (Männer) bzw. 0.8 (Frauen), das ist der sogenannte Widmark-Faktor.
Das Ganze geteilt durch Körpergewicht, am besten abgerundet auf die nächsten zehn Kilo.

Zum Bleistift:
Bier ca. 5 %, d.h. 100 g in 2 Litern (tatsächlich isses etwas weniger, aber dann ist man eher auf der sicheren Seite) mal 0.7 = 70.
Das geteilt durch geschätzte 80 kg Beckstein ergibt 0,875 Promille, Herr Ministerpräsident !
Wenn er die nächsten 10 Stunden schläft oder nur Kamillentee säuft, isser wieder so gut wie nüchtern, weil pro Stunde ca. 0,1 Promille abgebaut werden.

Das ist natürlich nur eine grobe Schätzung, und ich übernehme keinerlei Garantie für den Fall, dass jemand nach dieser Formel säuft, beim Fahren erwischt wird und den Bullen dann sagt:
Sorry, aber der Grizzly vom Balkanforum hat ausgerechnet, dass das so geht :idea1:

Das gute am Auto fahren ist dass man dabei sitzen kann.

Also, wenn man nicht mehr in der Lage zum Stehen oder gehen ist, einfach Auto fahren.

Ich fahre nur, wenn ich betrunken bin. Nüchtern ist mir das alles zu hektisch und ich kriege panische Angst und zitter zu sehr.

Zurück
Oben