Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2 Monate Nichtraucher

Poliorketes

Keyboard Turner
Wie der Titel schon sagt bin seit dem 15 Oktober Nichtraucher. Habe davor 19 Jahre lang geraucht (mit 14 angefangen) so zirka 1 Schachtel am tag das letzte halbe Jahr war es sogar mehr. Meine frage an euch hab die letzten tage gemerkt das mein verlangen danach eine Zigarette zu rauchen wieder gestiegen ist weil ich zur zeit Komplet auf Schokolade verzichte (hab die letzten 2 Monate 6 bis 7 kg zugenommen) gibt es hier vielleicht auch Leute die mit dem rauchen aufgehört haben und Tips haben wie man das verlangen nach kippen senkt ohne sich mit Schokolade voll zu stopfen?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rauche seit ca. 7 Jahren nicht mehr, soweit ich mich erinnern kann habe ich auch zugenommen bis ich mit dem Joggen angefangen habe, was überraschenderweise auch den Hunger nach was süßen stillte.

Den körperlichen Entzug hast du schon hinter dir, der Rest ist Kopfsache. Falls du wieder anfängst und wieder aufhören willst musst du den körperlichen Entzug wieder durchmachen.

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um aufzuhören ich dachte das Leben ohne Zigarette ist viel wenig lebenswerter, bis ich gemerkt habe das mir nichts fehlt ohne Zigaretten, nicht die Rauchergeselschaft (die habe ich auch ohne Zigaretten genossen), nicht die Auszeit mit der Zigarette ( die habe ich mir auch ohne Zigarette genommen)

Heute fehlt mir nichts und das Geld habe ich für was anderes ausgegeben
 
Ich rauche seit ca. 7 Jahren nicht mehr, soweit ich mich erinnern kann habe ich auch zugenommen bis ich mit dem Joggen angefangen habe, was überraschenderweise auch den Hunger nach was süßen stillte.

Den körperlichen Entzug hast du schon hinter dir, der Rest ist Kopfsache. Falls du wieder anfängst und wieder aufhören willst musst du den körperlichen Entzug wieder durchmachen.

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um aufzuhören ich dachte das Leben ohne Zigarette ist viel wenig lebenswerter, bis ich gemerkt habe das mir nichts fehlt ohne Zigaretten, nicht die Rauchergeselschaft (die habe ich auch ohne Zigaretten genossen), nicht die Auszeit mit der Zigarette ( die habe ich mir auch ohne Zigarette genommen)

Heute fehlt mir nichts und das Geld habe ich für was anderes ausgegeben

Genau das selbe dachte ich auch dabei merke ich gerade das mir ebenfalls eigentlich nichts fehlt mir geht es viel besser ohne Zigarette. Ich rieche besser ich atme deutlich besser und der ekelhaften schleim und Raucherhusten am morgen ist Komplet weg genauso wie mein Sodbrennen deutlich weniger geworden ist. Das ist auch die größte Motivation für mich nicht wieder anzufangen. Joggen werde ich mal ausprobieren :walk:
 
Wie der Titel schon sagt bin seit dem 15 Oktober Nichtraucher. Habe davor 19 Jahre lang geraucht (mit 14 angefangen) so zirka 1 Schachtel am tag das letzte halbe Jahr war es sogar mehr. Meine frage an euch hab die letzten tage gemerkt das mein verlangen danach eine Zigarette zu rauchen wieder gestiegen ist weil ich zur zeit Komplet auf Schokolade verzichte (hab die letzten 2 Monate 6 bis 7 kg zugenommen) gibt es hier vielleicht auch Leute die mit dem rauchen aufgehört haben und Tips haben wie man das verlangen nach kippen senkt ohne sich mit Schokolade voll zu stopfen?:lol:
Ich habe vor 10 Jahren nach 35 Jahren rauchen aufgehört, einfach so ... Tipps sind so eine Sache, nicht einfach:
- du wirst vermutlich zunehmen, lass es erstmal geschehen
- drüber weg ist man nie, ich spüre heute noch manchmal die Sehnsucht und könnte morgen wieder anfangen
- nimm möglichst keine brennende Fluppe in die Hand, schon gar nicht wenn du was getrunken hast, wenn du unsicher bist lieber nichts trinken
- und werde kein Arschloch von radikalen Nichtraucher, davon gibt es genug, wir haben andere Jahrzehnte lang vollgequalmt und müssen im Gegenzug auch was vertragen können

Ich gehe oft mit Kollegen raus wenn die zum Rauchen gehen, das macht mir nichts aus. Muss immer daran denken wie viel einfacher es ohne Rauchen ist, keine Sorgen ob man noch genug Fluppen hat, wo man rauchen gehen kann und all sowas. Sitze oft beim Kunden, wie soll ich da alle 20 oder 30 min rausgehen? Das sieht jeder, geht nicht

Viel Erfolg
 
ach so, eine zeitlang hat mir diese Drehmomentkugel oder wie das heißt geholfen, damit kann man die verdammten Hände gut beschäftigen, und ist auch irgendwie interessanter als Gummiring oder diese normalen Handtrainer
 
Zurück
Oben