Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2.WK auch slawischer Holocaust?

es war ein jüdischer,da diese gezielt umgebracht wurden,was bei den slawen nicht der fall war

Aha Polen sind also keine Slawen... interessant...

@ Conway

lass deine schwachsinnigen bemerkungen zu diesem heiklen Thema. Wenn du nix konstruktives beizutragen hast, dann sag nix.

Es geht hier um die Aufarbeitung der Vebrechen und geplanten Verbrechen an allen Slawen im 2.WK. Und bisher kam kaum Konstruktives.

Was für ein kruder Unsinn. Würde als "Slawe" lieber mal erst die eigenen Verbrechen "aufarbeiten", bevor ich mich mit den Taten anderer beschäftige.

Es geht hier um die Aufarbeitung der Vebrechen und geplanten Verbrechen an allen Slawen im 2.WK. Und bisher kam kaum Konstruktives.

Dann hättest du den Titel auch etwas besser wählen können, denn du stellst damit den jüdischen Holocaust in Frage!

PS. Hab es nun geändert. Holocaust bezeichnet explizit den Völkermord an Juden. An Slawen wurde Seitens der Nazis natürlich ein Genozid betrieben, jedoch werden diese im Begriff Holocaust nicht miteingeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
War der 2.WK ein jüdischer oder Slawischer Holocaust? Oder gar beides?
Der Holocaust ist den juden passiert, nicht den Slawen.
Eine vermischung hier ist unangebracht da es von der Zentralen bedeutung des Wortes und was es beschreibt ablenkt.

Ein kleiner Denkanstoss. Im 2.WK sind 35 Millionen Slawen umgebracht worden, wir stellen somit die größte Opfergruppe dar!
dazu muesste ich mehr informationen haben.
Ist das aus den Opfern der einzelnen Slawishsprachigen Laender zusammengerechnet?

Zurück
Oben