Jimmyl
Balkanspezialist
Ich lese dich mit Interesse. Aber wenn man gleich abgestempelt wird als nicht mutig, obrigkeitshörig usw. Da habe ich dann aufgehört.
Scheisse man. Was für ein Müll muss teils im Internet kursieren Btw. Kannst ja mal nach Spanien gehen und dort gegen Maskenpflicht verstoßen, wo die Behörden sie verhängt haben aus gutem Grund übrigens.
Habe dich mit keinem Wort erwähnt, die Zuordnung zu den genannten Eigenschaften hast du selbst vollzogen. Wenn man den die dt. Mainstreammedien-Berichte über andere Länder ansieht, wie z.B. Spanien, dann wird v.a. die ausländische (z.B. Spanische) Mainstreammedien referenziert (nicht jedoch die spanische Alternativmeinungen), somit sind insbesondere Berichte über das Ausland gerade auch wegen der Sprachbarriere mit höchster Vorsicht zu geniessen, selbst wenn die Inländischen Medien dieses Land nicht grundsätzlich negativ eingestellt ist. Auch bei Spanien gilt die Devise "Hände an den Steinen festhalten, und langsam den Fluss überqueren". Also auch keine Garantie für den Erfolg bei den Spanier, eben auch weil diese zumindest statistisch von der C-Krise härter getroffen wurde. Aber das Demonstrations- bzw. Umwälzungspotenzial ist meiner Meinung nach bei den Spanier grösser, aus diversen Gründen, d.h. auch Deutsche die irgendwie in die Richtung "Freiheit"/"Befreiung" bewegen wollen, "Maske weg vor Silvester" etc. wäre in anderen Länder besser bedient.