Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20 Jahre Srebrenica-Massaker 11.07.1995

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Sachen, die sollte man lassen.Angehörige, die Menschen verloren haben und zurecht Wut auf diesen Homo Vucic haben, als Hirnbefreite zu bezeichnen, ist mal mehr als wieder falsch.
Dies wäre sicher nicht bei einem anderen Präsidenten passiert.Vucic die Ratte, war einfach fehl am Platz. Das ist so, als ob einer, der übelster Hetzer bei der NSDAP war, paar Jahre nach dem Krieg nach Israel kommt und einen auf bedrückt macht.

Gelesen und als Denkanstoß genommen. Dass er Premier ist und entsprechend protokollarisch Serbien zu vertreten hat, lässt sich aber nicht ändern. An sich ist das nämlich eine verdammt gute und wichtige Geste, die wahrscheinlich auch nicht einfach ist.

Ich kann mich immer noch daran erinnern, wie fassungslos Deutsche Senioren nach dem Massaker von Srebrenitsa waren. Viele haben gedacht sowas Schreckliches wie der 2.WK wird und darf sich in Europa einfach nicht nochmal passieren. Falsch gedacht. Das Massaker wurde geplant und systematisch durchgeführt.
Ich kann mich auch erinnern wie der Mladic als Gutmensch dastehen wollte, in dem er Schokolade an Kinder eigenhändig verteilte und den Frauen versicherte, daß keiner zu Schaden kommen wird.
Nachdem Massenexodus von Frauen und Kinder blieb der Schicksal der Männer wochenlang offen. Ganz wenige, die den Massenmord überlebten berichteten von systematischen Massenerschießungen.Schätzungen gingen von 5000 bis 20000 Vermissten aus.
Erst nach mehreren Luftaufnahmen von Drohnen, die geebnete Flächen von Massengräbern ausmachten, kam der schreckliche Ausmaß nach und nach an die Öffentlichkeit. Was darauf folgte waren zunächst "Krokodilstränen" der Europäischen Politiker. Eine gemeinschaftliche Verurteilung folgte dem anderen und erneut kamen aus der Mode geratene Slogans wie: Sowas Schreckliches darf sich nicht wiederholen usw, wobei ganz Europa mit verschränkten Armen den Massaker an Muslimen tatenlos zuschauten.

Gelesen und als Denkanstoß genommen. Dass er Premier ist und entsprechend protokollarisch Serbien zu vertreten hat, lässt sich aber nicht ändern. An sich ist das nämlich eine verdammt gute und wichtige Geste, die wahrscheinlich auch nicht einfach ist.

das muss er machen , sonst gibt es kein EU Kredit

Es gibt Sachen, die sollte man lassen.Angehörige, die Menschen verloren haben und zurecht Wut auf diesen Homo Vucic haben, als Hirnbefreite zu bezeichnen, ist mal mehr als wieder falsch. Dies wäre sicher nicht bei einem anderen Präsidenten passiert.Vucic die Ratte, war einfach fehl am Platz. Das ist so, als ob einer, der übelster Hetzer bei der NSDAP war, paar Jahre nach dem Krieg nach Israel kommt und einen auf bedrückt macht.

Vucic vom transformierten Nationalisten zum Eurokraten (Politiker sind nun mal Wendehälse) hat mehr für die Zusammenarbeit und Dialog zwischen den verfeindeten Völker getan als die offen deklarierten "Demokraten" wie Djindjic oder Tadic zusammen. Ich finde es gut dass er als wichtigster Politiker in Serbien dort war, wobei ihn halt seine Vergangenheit immer wieder einholt. Nikolic würde beispielsweise so etwas nie tun, dafür ist er von seinen Überzeugungen aus den neunziger Jahren immer noch treu geblieben und selbst mit sehr guter PR-Marketing Hilfe könnte man ihm seine "Versöhnung" nicht einen Prozent abkaufen.

Vucic vom transformierten Nationalisten zum Eurokraten (Politiker sind nun mal Wendehälse) hat mehr für die Zusammenarbeit und Dialog zwischen den verfeindeten Völker getan als die offen deklarierten "Demokraten" wie Djindjic oder Tadic zusammen. Ich finde es gut dass er als wichtigster Politiker in Serbien dort war, wobei ihn halt seine Vergangenheit immer wieder einholt. Nikolic würde beispielsweise so etwas nie tun, dafür ist er von seinen Überzeugungen aus den neunziger Jahren immer noch treu geblieben und selbst mit sehr guter PR-Marketing Hilfe könnte man ihm seine "Versöhnung" nicht einen Prozent abkaufen.

Djindjic wurde nicht umsonst umgebracht und Tadic aus Sarajevo hätte niemals Flaschen gesammelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben