Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20 Jahre Srebrenica-Massaker 11.07.1995

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat (Vucic) leider falschen Moment ausgesucht und nach Srebrenica zu gehen und mit zu wenig Absicherung .

Er dachte , ALLE Muslime werden ihn mit Blumen empfangen .

Und ,wo war die Polizei sog.Rep Srpske ,ich denke Serbrenica gehört der REP.Srpska an .

Man sieht eindeutig ,dass die bosnischen Serben mit den bosnischen Muslimen überfordert sind ,weil die bosn.Muslime sie natalitätsmäßig überrennen werden und die bosn.Serben einfach die Massen nicht mehr bendigen werden können .
Man sieht diesen Trend in vielen bosn.Städten ,selbst in Prijedor oder Kozarac. Die Serben werden bald zu einer Minderheit .Krieg haben sie zwar in sog.Rep.Srpska gewonnen ,da sie meiste Territorium bekamen von der Weltöffentlichkeit geschenkt .

Dieses Phänomen ist am ganzen Balkan verbreitet. Ab Nis und weiter südlich in Serbien sieht man beispielsweise lauter Bauernhöfe voller Rentner und so gut wie keine Jugendlichen. Diese ziehen aus Süd-Serbien in Großstädte wie Nis, Kragujevac, Cacak, Belgrad usw. Zurück bleiben ihre Großeltern, die bald auch sterben werden...die Albaner dort kaufen nach und nah Grundstück, zwar sehr wenige, aber doch in steigender Tendenz.
An der Grenze zu Kosovo versteht sowieso ein Großteil Albanisch. In serbisch-sprachigen Gemeinden im Kosovo wandern die Serben auch aus. Früher war Graqanicë vergleichbar mit dem Norden und heute ist dort die gleiche Situation wir in Süd-Serbien. Man fährt rein und ein paar Hütten von Serben bewohnt und sonst albanische Bauten mehrerer Stockwerke.

Einzig und allein der Norden ist gleichbleibend, obwohl dort die albanische Bevölkerung vertrieben wurde und man Serben ansiedelte, die nie einen Fuß in Kosovo hatten.

Dennoch ist das alles ein Produkt der niedrigen Geburtenrate der Serben und um ehrlich zu sein.....stört mich das kein bisschen :hihi:

was meinst du wieviele das waren? hast du überheaupt ne ahnung was oder wer vlahen eigentlich sind? vermutlich nein, vermutlich denkst du auch das die bosniaken von den bogumilen abstammen ich lass dich in deinem glauben, stirb dumm so wie du lebst.

Natürlich stammt ein Teil von uns von den Bogomilen ab. Mehr bestimmt als bei bosnischen Serben von richtigen Serben.
Erkläre mir dan mal bitte was Vlasi sind.
Und bedenke bitte das die Drina vor den Türken auch die Grenze zwischen katolisch und orthodox war.

Natürlich stammt ein Teil von uns von den Bogomilen ab. Mehr bestimmt als bei bosnischen Serben von richtigen Serben.
Erkläre mir dan mal bitte was Vlasi sind.
Und bedenke bitte das die Drina vor den Türken auch die Grenze zwischen katolisch und orthodox war.
ich habe ehrlich gesagt keine lust zum x-ten mal hier im forum geschichte durchzukauen, jedem steht das internet sowie diverse historische lektüren zur verfügung. bilde dich selbst und laber einfach keine scheiße.

Und in du[FONT=Helvetica Neue, Helvetica, Nimbus Sans L, Arial, Liberation Sans, sans-serif]šans[/FONT] reich wahrscheinlich auch alles vlasi ? No orthodox serbs ?

ich habe ehrlich gesagt keine lust zum x-ten mal hier im forum geschichte durchzukauen, jedem steht das internet sowie diverse historische lektüren zur verfügung. bilde dich selbst und laber einfach keine scheiße.

So einfach kann man es sich machen. Was in den Raum werfen und sagen das die anderen keine Ahnung haben aber einer Antwort schuldig bleiben.
Vlahen sind nicht gleich Serben.

Kurir hat heraus gefunden das die Angreifer Mitglieder der ehemaligen Crni Labudovi ( schwarze Schwäne ) sind, eine Spezialeinheit der bosnischen Armee. Was daran ist wird sich noch herausstellen.

www.kurir.rs/vesti/politika/kurir-ekskluzivno-otkriva-crni-labudovi-organizovali-linc-na-vucica-clanak-1856213

The Black Swans (Bosnian: Crni Labudovi) were a special forces unit in the Army of the Republic of Bosnia and Herzegovina

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Black_Swans_(special_forces)

https://youtu.be/QNpUKxD2jVY
Wenn es die gewesen wären, wären nicht flaschen, steine geflogen. Die hätten das anderst geregelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben