BIG-Eagle
Top-Poster
Er hat (Vucic) leider falschen Moment ausgesucht und nach Srebrenica zu gehen und mit zu wenig Absicherung .
Er dachte , ALLE Muslime werden ihn mit Blumen empfangen .
Und ,wo war die Polizei sog.Rep Srpske ,ich denke Serbrenica gehört der REP.Srpska an .
Man sieht eindeutig ,dass die bosnischen Serben mit den bosnischen Muslimen überfordert sind ,weil die bosn.Muslime sie natalitätsmäßig überrennen werden und die bosn.Serben einfach die Massen nicht mehr bendigen werden können .
Man sieht diesen Trend in vielen bosn.Städten ,selbst in Prijedor oder Kozarac. Die Serben werden bald zu einer Minderheit .Krieg haben sie zwar in sog.Rep.Srpska gewonnen ,da sie meiste Territorium bekamen von der Weltöffentlichkeit geschenkt .
Dieses Phänomen ist am ganzen Balkan verbreitet. Ab Nis und weiter südlich in Serbien sieht man beispielsweise lauter Bauernhöfe voller Rentner und so gut wie keine Jugendlichen. Diese ziehen aus Süd-Serbien in Großstädte wie Nis, Kragujevac, Cacak, Belgrad usw. Zurück bleiben ihre Großeltern, die bald auch sterben werden...die Albaner dort kaufen nach und nah Grundstück, zwar sehr wenige, aber doch in steigender Tendenz.
An der Grenze zu Kosovo versteht sowieso ein Großteil Albanisch. In serbisch-sprachigen Gemeinden im Kosovo wandern die Serben auch aus. Früher war Graqanicë vergleichbar mit dem Norden und heute ist dort die gleiche Situation wir in Süd-Serbien. Man fährt rein und ein paar Hütten von Serben bewohnt und sonst albanische Bauten mehrerer Stockwerke.
Einzig und allein der Norden ist gleichbleibend, obwohl dort die albanische Bevölkerung vertrieben wurde und man Serben ansiedelte, die nie einen Fuß in Kosovo hatten.
Dennoch ist das alles ein Produkt der niedrigen Geburtenrate der Serben und um ehrlich zu sein.....stört mich das kein bisschen :hihi: