daro
Kellerkind
Der zieht nicht bei mir. Die Masche vom Angriffskrieg Serbien könnt ihr euren, deutschen, österreichischen oder schweizer Freunden erzählen, nicht aber jemanden der aus der umkämpften Region stammt. Weder haben wir den Krieg angefangen noch war es eine Agression Serbiens. Wir lokalen und autochtonen Serben Bosniens und Kroatien haben gekämpft und das zu Recht. Weder in Bosnien noch in Kroatien hätte man unsere Stimme übergehen dürfen denn wir waren und sind es in Bosnien noch staatstragend. Die Republika Srpska hat absolute Daseinsberechutigung. Sie ist der einzige Garant für serbisches Leben in Bosnien. Und das sage ich als jemand der aus Ilijas stammt, welches erst durch das Daytoner Abkommen zur Federacija kam.
Ohne Krieg wären die Bewohner da geblieben wo sie sind Kroaten Bosniaken und Serben wären da geblieben.
Man kann Kroatien nicht über Bosnien angreifen und sagen wir haben nichts mit dem Krieg zu tun.
Wenn jemand Waffen mäsig unterlegen ist wie damals die Kroaten und Bosniaken dann will man nicht kriegen.
Hast du dich jemals gefragt wiefiele Gemeinden es in RS gab die vor dem Krieg keine Serbischen Mehrheit hatten.
Bosnische Serben gehören auch ohne RS zu Bosnien dafür benötig es keinen eigenen Präsidenten und schon gar keine eigene Polizei.
Die RS macht Bosnien träge und ermöglicht kein stabiles Bosnien.
Ich sehe da auch gar keine richtige Vorteile für die Bosnischen Serben.
Habt einen tollen Präsidenten der bei jeder Gefahr aus Bosnien abhaut.
Zuletzt bearbeitet: