Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

22 Jähriger sah neuen Papst voraus

und warum ist es ein so großes problem für dich, wenn menschen an wunder glauben?

An Wunder zu glauben, die sich nicht ganz einfach erklären lassen, ist schon okay.

- - - Aktualisiert - - -

auch wenn deine aussage stimmen mag, wie gesagt es kann immernoch
der fall sein dass der typ nichts davon wusste und wie du mir das dann erklärst, würde
ich gerne sehen ;)

Zunächst berichtet keine seriöse Zeitung oder irgendeine seriöse Medienplattform darüber. Ich seh nur "20minuten.ch" und "Heute.at" :lol:
Weiters, wie ich rauslesen konnte, und glaubt mir, das wars echt nicht wert, träumte er einfach nur darüber, dass es einen nächste Papst "Franziskus I." genannt wird, thats it. Verstehe nicht, was da ein Wunder ist, wir reden hier nicht darüber, dass der junge Herr wusste, wie er heißt, wusste wie er aussieht oder wann Benedikt zurücktritt, er wusste nur, dass der nächste Franziskus der 1. heißen wird :lol:
 
An Wunder zu glauben, die sich nicht ganz einfach erklären lassen, ist schon okay.

- - - Aktualisiert - - -



Zunächst berichtet keine seriöse Zeitung oder irgendeine seriöse Medienplattform darüber. Ich seh nur "20minuten.ch" und "Heute.at" :lol:
Weiters, wie ich rauslesen konnte, und glaubt mir, das wars echt nicht wert, träumte er einfach nur darüber, dass es einen nächste Papst "Franziskus I." genannt wird, thats it. Verstehe nicht, was da ein Wunder ist, wir reden hier nicht darüber, dass der junge Herr wusste, wie er heißt, wusste wie er aussieht oder wann Benedikt zurücktritt, er wusste nur, dass der nächste Franziskus der 1. heißen wird :lol:

er wusste es nicht, er hat es geträumt.
Hab noch einmal den text gelesen und versucht diese twitter nachricht zu übersetzen.
Man sollte wissen was der typ genau geträumt hat. Ob dieser neue Papst bald kommen wird oder nicht.
 
Der hätte es auch gewusst ... r.i.p

Krake-Paul.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Franziskus I. war ja bei der letzten Papstwahl lange der Konkurrent von Benedikt dem 16... Da der jetzige Papst Jesuit (vatikantreuer Orden) ist, nicht liberal und nicht sonderlich exzentrisch, konnte man auch davon ausgehen, dass er Papst wird. Und der Name Franziskus kommt ja von diesem Heiligen der Armen oder so. Und da der jetzige Papst ja immer bekannt für seine Arbeit mit Armen war, kann man auch davon ausgehen, dass er sich Franziskus nennen wird.

Nichts Göttliches.

Es ist uninteressant wer Papst wurde, sondern wie er heißt. Darum ging es in der Vorhersage, er sah voraus dass der nächste Papst Franziskus heißen wird bzw. jetzt auch heißt. Normalerweise fällt soetwas ja nicht auf, aber durch Twitter und des Zufalles kam es zu diesem Wunder.

Übrigens für die ganz schlauen unter euch, die Freundin hat das am 11 Februar gepostet der Papst wurde am 13 März gewählt, heißt da wurde nicht in die Vergangenheit prophezeit :loool:
 
Jon Snow schrieb:
20 Minuten Online - 22-Jhriger sah den neuen Papst voraus - Hintergrund

hab gerade diesen artikel gelesen, indem es über einen 22 jährigen spanier geht der im februar
einen traum hatte, das benedikt zurücktretten wird und ein neuer papst kommt der franziskus heisst.
was haltet ihr davon?

ich träume nicht, bin einfacher Leser des Evangelien, und bin von dem Inhalt überzeugt, das was Jesus sagte, der erklärt solche Träume für bedeutungslos....geschweige den für etwas Heiliges? Träume sind eher dafür da, zu empfinden/fühlen/spüren... das Existenz/Leben (mit gute und schlechte Dinge) uns scheinbar/unbewusst. aber dennoch so real&bewusst...-möglich ist. und nicht den Papst oder Menschen deswegen zu Verehren/Heiligen, und das gegenteile zu tun, was Jesus sagte...... oder, daraus Berufe zu machen, als Traumdeuter...um so von den Nächsten das ärmste Heilig gesprochen "auszubeuten", statt den Nächsten zu lieben und gutes zu spenden....:roll:

das sind alles Heidnische Aberglaube von machereien....:roll: die den Jesus nie gekannt haben.....

Frieden
 
rechengenie;[URL="tel:[URL="tel:3627030" schrieb:
3627030[/URL]"]3627030[/URL]]Du liest Evangelium?

heute gibt es Evangelien, wo Inhalt des "Evangelium" bestimmt enthalten ist....

und wenn ich es nicht lesen würde, wie sollte ich dann das zb. verstehen?
Und wir ließen hinter ihnen her Jesus, den Sohn der Maria, folgen, daß er bestätige, was von der Thora vor ihm da war. Und wir gaben ihm das Evangelium, das (in sich) Rechtleitung und Licht enthält, damit es bestätige, was von der Thora vor ihm da war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.
Die Leute des Evangeliums sollen (nun) nach dem entscheiden, was Allah darin herabgesandt hat. Diejenigen, die nicht nach dem entscheiden, was Allah (als Offenbarungsschrift) herabgesandt hat, sind die (wahren) Frevler.
(5:46,47)

bzw. verstehen das das was in Schriften sich bestätigt, immer noch gültig ist und nicht ungültig, wie manche Hadithe Dawa macherei Muslime meinen und solche Verse ignorieren um nur Christen oder Juden für Ungläubige zu erklären.... wo doch Gott im Koran ihnen empfiehlt, eigene Schriften zu befolgen/sich daran zu halten.... für Muslim bedeutet dies, sich als Schriftbesitzer(Koran) mit den Schriftsetzern(Christen&Juden) sich zu einigen, den im prinzip ist die Hauptbotschaft (und die Voraussetzungen...) gleich... Sie(die Schriftbesitzer) sind aber nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es (auch) eine Gemeinschaft, die stets die Verse(n) Gottes zur Zeit der Nacht verlesen und sich dabei niederwerfen. Diese glauben an (einen)Gott und an den Jüngsten Tag und gebieten das, was Rechtens ist, und verbieten das Unrecht und wetteifern in guten Werken; und diese gehören zu den Rechtschaffenen.
Und was sie an Gutem tun, wird ihnen niemals bestritten; und Gott/Erschaffer kennt die Gottesfürchtigen. (Sure 3:113-115)

nur so als Info, sollte schon wieder ein Bruder mit Dawa etwas anderes behaupten und Gottes Worte widersprechen wollen.... in Evangelien ist Rechtkeitung und Licht enthalten! und es gibt Menschen die diese Lesen und so wie Jesus sich (vl.) (einzigen)Gott Niederwerfen... Matthäus 26:39 Und er(Jesus) ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst! (=In schā'a llāh ! :) )

so bestätigt sich die Schrift, und es heißt nicht Schriftergebener, sondern Gottergeben/hingabe an einen (einzigen) Gott.,...

die frage ist also nun, wieso sollte ich in Schriften die sich bestätigen, Rechtleitung und Licht (Gottes Worte) enthalten nicht Lesen? weil irgendein anderer Mensch (Gelehrte/Imame/Priestern) das sagen...? das sind bloß nur "leere Gerede" (so laut Koran&Evangelium) die nicht höher&wichtiger sind, für die, die sich im Namen des einen (einzigen)Gott, einigen, und dem Nächsten gutes beabsichtigen, statt den Nächsten (für sich) zu erobern...

Frieden
 
Zurück
Oben