Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

27 Jahre Haft für kroatischen Ex-General gefordert

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
Soweit ich weiß nicht des IGH, sondern des ICTY;) *Klugscheißmodus aus*

Was war das bitte für ein "Freispruch"? Wenn ich mich recht entsinne: Von 10 wohl ziemlich wichtigen Zeugen hat am Ende nur einer gelebt und der hat sich "zurückgezogen", da wohl mit dem Leben bedroht. Klar war keine vernünftige Beweisaufnahme möglich und wurde er aus Mangel an Beweisen "frei gesprochen"...

Alle an Herzinfarkt? ;) Schon praktisch.

Vielleicht liegt es an mir aber ich wüsste nicht warum man den Mann verurteilen sollte der hat doch nur sein Vaterland von den Besetzern befreit.
Dem Mann wird, glaube ich, die Ermordung, Vertreibung, unmenschliche Behandlung von unschuldigen Zivilisten, das Zerstören von Orten und Eigentum etc zur Last gelegt. Und jetzt sag noch, dass das keine Verbrechen sind, die ja Prozessgegenstand sind.

Kann dazu bei späterer, besserer Gelegenheit mal mehr heraussuchen. Hast insofern schon Recht, dass er auch nicht Thema hier ist. Mir war so in Erinnerung, dass sie ihre Aussage zum Prozess gar nicht machen konnten, da zu dem Zeitpunkt bereits tot.

Werde mich, sollte sich das als fälschliche Erinnerung oder Irrtum heraussstellen, auch gern selbst korrigieren und das richtig stellen.

Einige der Zeugen haben beim Prozess aus gesagt aber die Aussagen haben nicht ausgereicht um Ramush zu verurteilen.

Vielleicht liegt es an mir aber ich wüsste nicht warum man den Mann verurteilen sollte der hat doch nur sein Vaterland von den Besetzern befreit.
stinkendes stück kacke diese serben aus der krajina lebten dort schon sehr lange ... außerdem svabo was suchst du in diesem thread .. habt ihr selbe rnicht probleme in deutschland

Dem Mann wird, glaube ich, die Ermordung, Vertreibung, unmenschliche Behandlung von unschuldigen Zivilisten, das Zerstören von Orten und Eigentum etc zur Last gelegt. Und jetzt sag noch, dass das keine Verbrechen sind, die ja Prozessgegenstand sind.

Meines Wissens wir ihm persöhnlich das nicht zu Last gelegt sondern das soll bei der Militäroperation oluja passiert sein. Nicht von ihm selbst sondern von einigen an der Militäroperation teilnehmenden Soldaten.

Zurück
Oben