vielleicht wurde es dazu erbaut aber danach wurde es zur moschee.
einige in der türkei wollen, dass die hagia sophia wieder für das muslimische gebet geöffnet wird. das finde ich auch net gut.
seit 1935 ist die hagia sophia museum und sollte auch so bleiben
Spinner!
Wenn ein Türke sagt alle völker im Osmanischen Reich haben friedlich zusammen gelebt dann gehst du voll in die luft aber selbst erzählst du hier die gleiche scheisse dich kann man nicht ernst nehmen du bist total verblendet von deinem Hass du bist einer der voll auf Kuschel Griechen macht aber innerlich kochst du und hast tiefen hass ggü. alles was türkisch ist..
Meder sind auch keine kurden aber tut jetzt nicht zur sache
Würdest du akzeptieren wenn Christen nach Mekka kommen, es besetzen und dann ein Museum aus all dem machen was euch heilig ist? Du kannst ja in Ordnung finden was du willst, für mich und vermutlich die meisten Orthodoxen ist dem aber nicht so, ein Museum auf für uns heiligem Boden ist ein Schlag ins Gesicht.
Die Geschichte Anatoliens ist hervorragend dokumentiert, jene Völker haben Anatolien seit jeher bewohnt und sind in den heutigen Türken wahrscheinlich zum größten Teil aufgegangen.
-Hethiter
-Luwier
-Lydier
-Palaier
-Lykier
-Karier
-Hattis
Die Hellenistische-Kolonisation beginnt ja erst nach der Zerstörung vom hethithischen Königreich und der Einnahme von Troja. Danach bauten die Hellener Städte entlang der westanatolischen Küste. Zweifelsfrei war Anatolien im Laufe der Geschichte der Enstehungsort für viele Zivilisationen - wo das anatolische Urvolk wenig Impulse von außen bekam, sondern lediglich nach Wünschen der Eroberer sich formten. Auf die Indoeuropäisierung folgte, die Hellenisierung der Westküste, später die Christianisierung und darauf die Türkisierung und Islamisierung. Traurig ist nur, dass viele Türken eigentlich ihr "uranatolisches" Erbe offenbar völlig vergessen haben.
also wenn er zu mir 'verzieh dich' sagt, dann kann er von mir aus der größte baba sein. hat zwar ne türkische flagge auf seinem bild aber kenne ihn net. ich wollte hier keine diskussion. hab meine eigene meinung geschrieben und schon waren alle gegen mich. macht ihr das bei jedem, der hier neu angemeldeten ist ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen