Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Das hat es was mit Respekt und Anstand zu tun.

Aber gut, nach der Logik können die Amis demnächst Mekka bombardieren und anschließend zu einem Museum umwandeln, richtig? Sie haben die Muslime dort ja unterworfen, wo ist das Problem?
smiley003.gif

Verstehst du jetzt? Man macht so etwas nicht, es ist dreckig so etwas zu tun. Und die Osmanen haben es überall getan und wehe denen, die "osmanisches Kulturgut" (das ich nicht lache) heute zerstören.
Es geht um kein beschissenes Kulturgut, es geht um einen für uns heiligen Ort.

Naja die Moslems würden dann alle aber alle in den Krieg ziehen ob wir dann gewinnen oder ganz vernichtet werden, aber anschauen wie andere Mekka betreten und nichts tun geht nicht.

im 21. jahrhundert ist es nicht mehr möglich. die zeiten haben sich geändert.
damals wurden viele kriege geführt und einfach länder erobert. das war damals normal.
du kannst die ereignisse im 15. jh nicht mit den ereignisse im 21. jh. vergleichen
heute ist es auch nicht mehr möglich in istanbul irgendeine kirche in mosche umzuwandeln

So ein Scheiß, das kannst du einem Kind erzählen. "Das ist heute nicht mehr möglich"
smiley_emoticons_panik3.gif
. Wer sagt das? Wenn die Amis plötzlich Lust bekommen, dann machen sie es.
Was ist das für eine dumme Behauptung? Nur weil ihr jetzt alles habt was ihr braucht bedeutet das nicht, dass die Welt jetzt still steht.
Die Welt dreht sich weiter und irgendwann werden auch wir unser Recht bekommen, so Gott will.

Wenn ich mir die Geschichten von diesem Fatih anhöre, könnte man glatt glauben das war ein Albaner.^^

Das hat es was mit Respekt und Anstand zu tun.

Aber gut, nach der Logik können die Amis demnächst Mekka bombardieren und anschließend zu einem Museum umwandeln, richtig? Sie haben die Muslime dort ja unterworfen, wo ist das Problem?
smiley003.gif

Verstehst du jetzt? Man macht so etwas nicht, es ist dreckig so etwas zu tun. Und die Osmanen haben es überall getan und wehe denen, die "osmanisches Kulturgut" (das ich nicht lache) heute zerstören.
Es geht um kein beschissenes Kulturgut, es geht um einen für uns heiligen Ort.

im 21. jahrhundert ist es nicht mehr möglich. die zeiten haben sich geändert.
damals wurden viele kriege geführt und einfach länder erobert. das war damals normal.
du kannst die ereignisse im 15. jh nicht mit den ereignisse im 21. jh. vergleichen
heute ist es auch nicht mehr möglich in istanbul irgendeine kirche in eine mosche umzuwandeln.

In Cordoba dürfen Muslime auch nicht nach ihrem Ritual beten, obwohl es ursprünglich eine Moschee war.

In Cordoba dürfen Muslime auch nicht nach ihrem Ritual beten, obwohl es ursprünglich eine Moschee war.

Welche Muslime leben denn heute noch in Spanien? War Spanien jemals rechtmäßig im Besitz der Araber? Nicht das ich wüsste.

@Ay ve yildiz: Da keine Antwort, sehe ich mich bestätigt.

Fatih Statue in Edirne

00054577.jpg

800px-Fatih_Sultan_Mehmet_heykeli.jpg

Fatihs Grab

fatih-sultan-mehmed-turbesi-700x525.jpg

3048Fatih1.jpg

800px-%C4%B0stanbul_5908.jpg

Zitat von Fatih vor der Eroberung Konstantinopels :

Entweder erobere ich Istanbul oder Istanbul erobert mich!

Naja die Moslems würden dann alle aber alle in den Krieg ziehen ob wir dann gewinnen oder ganz vernichtet werden, aber anschauen wie andere Mekka betreten und nichts tun geht nicht.

Eben, das ist für euch ein heiliger Ort und es wäre eine Schande, wenn jemand der nicht Moslem ist, den Ort angreift. Ich könnte die Wut vollkommen nachvollziehen.
Doch mit welchem Recht wurde dann Konstantinopel eingenommen? Mit welchem Recht die größte und wichtigste orthodoxe Kirche dieser Welt erst zu einer Moschee und dann zu einem Museum umgewandelt? Das ist für uns genauso ein heiliger Ort. Zwar nicht zu vergleichen mit Orten in Israel, aber dennoch, man sollte so etwas respektieren und nicht noch mit Füßen drauftreten.

196516.jpg

Zurück
Oben