Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Welche Muslime leben denn heute noch in Spanien? War Spanien jemals rechtmäßig im Besitz der Araber? Nicht das ich wüsste.

@Ay ve yildiz: Da keine Antwort, sehe ich mich bestätigt.
ja, wenn du dich besser fühlen wirst, dann sehe dich wie du willst...was war nochmal deine frage?...hab auch kein bock mehr, bin müdeee...wunder mich auch, dass ich immer noch nicht gebannt wurde :D obwohl ich alles dafür getan habe :D

Was ist daran so schlimm das die Ayasofya ne Moschee geworden ist? Da wurde auch das Wort Gottes erwähnt und gebetet.

Wieviele Moscheen in Spanien zu Kirchen wurden, mein Gott was kann man machen.. Hauptsache Gottes Wort bleibt dort.

Knechts..

Eben, das ist für euch ein heiliger Ort und es wäre eine Schande, wenn jemand der nicht Moslem ist, den Ort angreift. Ich könnte die Wut vollkommen nachvollziehen.
Doch mit welchem Recht wurde dann Konstantinopel eingenommen? Mit welchem Recht die größte und wichtigste orthodoxe Kirche dieser Welt erst zu einer Moschee und dann zu einem Museum umgewandelt? Das ist für uns genauso ein heiliger Ort. Zwar nicht zu vergleichen mit Orten in Israel, aber dennoch, man sollte so etwas respektieren und nicht noch mit Füßen drauftreten.

Ich kann eure Wut verstehen, aber habt ihr jemals was unternommen die wieder zurück zu bekommen?

Die Fatih Moschee in Istanbul, von Mehmed selber erbaut worden

fatih_camii.jpg

242291990_349028fdc4_o.jpg

istanbul-fatih-camii-pic.jpg

FATIH_CAMII_05-10-2007_-_04.jpg

Rechts, ziemlich nahe an die blaue und der Aya Sofya Moschee

BEYAZIT_03_1.jpg

al-fatih+mosque.JPG

Absolut genial. Ich war schon 3mal im Topkapi-Palast und habe von diesem Prachtstück mindestens 20 Fotos geschossen. ^^
Echt wunderschön. Besonders die Verzehrung, wenn man zudem noch bedenkt aus welcher Zeit sie stammt.

Hast du villeicht Daten zum Schwert? Gewicht, Größe etc.

Ich kann eure Wut verstehen, aber habt ihr jemals was unternommen die wieder zurück zu bekommen?

Was sollten wir denn unternehmen? Wir wurden 400 Jahre lang unterdrückt, jeder Aufstand wurde im Keim erstickt. Als wir 1922 in der Türkei waren hat Griechenland den Fehler gemacht, zu viel zu wollen und bis nach Ankara zu marschieren. Hätten wir nur Konstantinopel genommen, wäre es evtl. anders gekommen.
Hätte es damals Facebook gegeben, wäre es sicher nicht so geendet. Hätte hätte hätte.
Heute geht es ja nicht mal mehr darum, die West-Türkei oder ganz Konstantinopel zu haben. Das wäre einfach unrealistisch und nicht mehr zeitgemäß. Es geht nur darum, dass wir ohne Einschränkungen die Kirche nutzen wollen und uns auch in Konstantinopel niederlassen zu können ohne verfolgt zu werden.

Der Legende nach hat Sultan Mehmet El Fatih hier Ikindi Namaz gebetet und seine 2 Pferde draussen gelassen, als er auf dem Weg nach Bosnien war. Es war ein heisser Tag. Er war durstig und suchte Wasser. Ein Mädchen hat ihm das Wasser gebracht, aber er bemerkte das im Glas auch ein Korn von einer Zitrone drinnen war. Entsetzt fragte er was das sein soll. Das kleine Mädchen sagte ihm: Oh Sultan, ich will nicht das sie alles aufeinmal trinken weil es so heiss ist und das Wasser so kalt ist, das ist nicht Gesund, unser Volk könnte es nicht verkraften wenn ihnen was zustoßen würde.

Hier ist die Moschee: Lejlek Dzamija (erbaut vor 1459), keine 20 Meter von meiner Wohnung entfernt, hier bete ich auch immer

novipazar-1230033345.jpg

Moschee Sultan Mehemd Fatih in Bosnien (wurde im Krieg zerstört und wieder aufgebaut)

sanski_most_donji_kamengrad_dzamija_sultan_mehmed_fatiha_01.jpg

Bosna’da Fatih’in ruhu şad oldu

bosna-fetih.jpg

Zurück
Oben