K
Kelebek
Guest
Die Fatih Sultan Mehmed Brücke in Istanbul
sumela kloster in trabzon (mein Heimatort ) ist wie die hagia sofya auch ein heiliger ort für orthodoxe christen. ist auch älter als die hagia sofya. seit 2010 können die christen im kloster sümela wieder eine heilige messe feiern.
YouTube - Sümela'da
die letzte messe wurde 1926 gelesen. also während des osmanischen reiches wurde es nicht verboten. erst nach der staatsgründung.
Abu Ayyub al-Ansari (576; † zwischen 669 und 674 in Konstantinopel) war einer der Gefährten des islamischen Propheten Mohammed und dessen Fahnenträger. Er zählt zu den Ansar. Er überlebte Mohammed und starb schließlich vor der Mauer von Konstantinopel, wo er während der erfolglosen ersten Belagerung der Stadt durch die Muslime gefallen ist, oder nach anderer Überlieferung während der Belagerung ins Feldlager zurückkehrte und dort eines natürlichen Todes starb. Für die Belagerung gibt es verschiedene Datierungen (669, 674), überliefert ist jedoch, dass Ayyub bei seinem Tod über 90 Jahre alt gewesen sein soll.
Mir ist langweilig was soll sonst machen
Ja ich wuerds machen,aber wegen dem PARA
soweit ich weiß dürfen die es jedes jahr machen. also müssen nicht jedes mal genehmigung habenHabs live gesehen, war auf allen Kanälen in Griechenland. Das ist ja auch eine gute Sache, nur ist es meiner Meinung nach falsch, jedes mal Genehmigungen haben zu müssen, um das zu machen.
das war nur ein beispiel...es spielt jetzt keine rolle ob die erste moschee im christlichen land oder im muslimischen land gebaut wurde. wollte nur, dass ihr euch in die lage der türken versetzt. es ist nicht einfach die hagia sofya wieder als kirche zu eröffnen. villeicht versteht ihr es nicht warum aber es ist so...
was für ein recht ??? die osmanen haben konstantinopel erobert. ab 1453 gehörte es dem osmanen. sollten sie damals noch dem konstantin fragen, ob sie hagia sofya zu einer moschee machen dürfen wenn nicht die osmanen, sondern ein anderes volk konstantinopel erobert hätte, gäbe es villeicht hagia sofya nicht mehr. und außerdem wir reden hier vom 15 Jh. und nicht vom 21. Jh.Du verstehst vielleicht nicht. Die Osmanen hatten niemals das Recht dazu, die Agia Sofia zu einer Moschee zu machen.
im 21. jahrhundert ist es nicht mehr möglich. die zeiten haben sich geändert.Das hat es was mit Respekt und Anstand zu tun.
Aber gut, nach der Logik können die Amis demnächst Mekka bombardieren und anschließend zu einem Museum umwandeln, richtig? Sie haben die Muslime dort ja unterworfen, wo ist das Problem?
@dzeko
bist du bosniake oder türke ? oder beides
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen