Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Die Katholiken haben ja mal einen "Kreuzzug" gegen die Orthodoxen durchgeführt.

Vierter Kreuzzug

Christian Brothahood eben :lol:

ja genau.
die katholiken haben die orthodoxen damals nie als richtige christen gesehen,wollten sie bekehren.

hier ein zitat von einem user hier:
Als die Kreuzritter in Konstantinopel eindringen, zerstörten und klauten sie. Die "gläubigen" Christen töteten Christen, sogar in Ortschaften nahe Antochia überfielen sie christliche Dörfer, töteten alle Menschen und assen die Kinder...

das sagt doch wohl alles

dunku-ihtifal-sirasinda-resim.JPG

dunku-ihtifal.JPG

Die Türken benutzen den Halbmond und Stern seit dem alttürkischen Reich der Göktürken als Symbol und Herrschaftszeichen,dieses Symbol haben sie auch dann in der Osmanischen Zeitperiode übernommen(erste Osmanische Flagge 1299) hatte auch den Halbmond und Stern.

Die byzantische Staatsflagge war ein Doppeladler,abgeleitet vom römischen Adler da kam kein Halbmond oder Stern vor.

Wenn es angeblich ein christliches Symbol ist,dann ersetzt doch das Kreuz durch Halbmond und Stern:laughing6:

Der Halbmond und Stern hat nichts mit Byzanz zu tun schon davor haben Türken,Sumerer oder Babylonier solche Symbole benutzt.

Das oströmische (byzantinische) Reich hatte keine offizielle Fahne oder Wappen. Erst ab der Zeit der Palaiologen wurde eine Fahne mit einem Kreuz in rot und gelb, den alten Farben Roms, als Wahrzeichen dieser Herrscherdynastie eingeführt. Ebenfalls die Palaiologen führten Ende des 13. Jhdts. den Doppeladler ein, der bis heute in den Wappen Russlands, Serbiens, Montenegros, Albaniens, etc. weitergeführt wird, und auch als Symbol der Orthodoxen Kirche überdauert hat. Ich benutze in meinem Benutzerprofil übrigens eben dieses Wappen der Palaiologen-Dynastie als Avatar.

360px-Flag_of_Palaeologus_Dynasty.svg.png

403px-Palaiologos-Dynasty-Eagle.svg.png

Heraclius

Ulubatli Hasan

Er soll der erste gewesen sein, der die Mauern des damaligen Konstantinopel bestiegen hat, um dort die Flagge der Osmanen zu hissen und daraufhin im Pfeilhagel zusammenzubrechen.

uluabatli-hasan-375x500.jpg

Die Katholiken haben ja mal einen "Kreuzzug" gegen die Orthodoxen durchgeführt.

Vierter Kreuzzug

Christian Brothahood eben :lol:

schiiten, suniten, aleviten gehen sich doch auch öfters an den hals
heute bekriegt ihr euch schlimmer untereinander als die christen
zb. PKK-kurden und die türken
manche arabischischen länder hassen iran wie die pest
glaub mir dieselbe religion zu haben bedeutet garnichts

ich finde es gut, dass die Türken Anadolien beherrscht haben,,,rassismus hat aufgehört.zu existieren..die Türken haben Gleichberechtigung nach Anadolien gebracht...schaumal sonst hätte eine Elite Schicht sich aus Yozgat bilden müssen..die gibt es aber nicht..

Zurück
Oben