Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Gökhan Aydınoğlu;3732830 schrieb:
Das Problem ist das so wie es aussieht alle abendländischen und türkischen quellen was anderes sagen, aber gut nimmt das was der Brite sagt....

Das Problem ist, dass vorallem die Zahlen in alten Quellen nicht ernst zu nehmen sind.
Der byzantinische Kaiser Konstantin Porphyrogentius VII z.B. sprach in seinem Werk "De Administrando Imperio" davon das König Tomislav ein Heer von hunderttausend Mann Fußvolk, sechzigtausend Mann Reiter und hundertachtzig Schiffen hätte. Das ist natürlich völlig übertrieben und wurde nur so beschrieben weil der Kaiser eine Entschuldigung dafür brauchte das er gegen die Bulgaren Niederlagen einsteckte. Weil der kroatische König eben die nähmlichen gnadenlos besiegte.
Wichtig ist was heute als wahr gilt.

Außerdem würde ich gerne wissen was das für Quellen sind :D

Das Problem ist das so wie es aussieht alle abendländischen und türkischen quellen was anderes sagen, aber gut nimmt das was der Brite sagt....

Ich habe meine Quellen aus Geschichtsbüchern, während du alles von Wiki kopierst. Es kann nur logisch sein das ihr in der Überzahl wart wenn man sich die heutigen Einwohnerzahlen der jeweiligen Länder anschaut.

Ich habe meine Quellen aus Geschichtsbüchern, während du alles von Wiki kopierst. Es kann nur logisch sein das ihr in der Überzahl wart wenn man sich die heutigen Einwohnerzahlen der jeweiligen Länder anschaut.

Ich habe sie aus Wiki, weil ich davon ausgegangen bin das du sie auch von dort hast...... Kannst du mir die Geschichtsbücher mal nennen in dem du diese Informationen hast?

Und vergesst nicht zu erwähnen das die Osmanen mit den Köchen,Haremsdamen, Instrumentenspieler,Sklaven und und und in den Krieg gezogen sind...........

Das Buch heißt "istorija Srba". Übersetzt Geschichte Serbiens, geschrieben von einem Geschichtsproferssor. Und ich würde eher einem neutralen Briten als Serben oder Türken glauben die sowieso das Beste für Ihre jeweilige Seite rausholen wollen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Das ist uns klar :D Der sogennante Tross...

Nicht zu vergessen die Elefanten und Pferde !

das ist schon korrekt,die serben hatten eine 2;1 uberlegenheit in der schlacht 1389 am amselfeld trotzdem gewannen die tuerken diese schlacht..

Zurück
Oben