Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
stoka se u danasnjem vremenu vise ne cuva majmune.
Ist aber kein Ding, wenn du mal wieder traurigerweise mit deiner Muttersprache nicht klar kommst, frag einfach, ich helfe gerne
Joj od tebe mamlaze sta da ucim??? Junge hast den flitzepeter nach deutschland gemacht und mimmst den oberpatrioten ..bojna frankfurtska..geh mal auf die themen ein oder bleib fern.
Ist das so schwer zu verstehen ?? Geht das in deinen hässlichen bauernschädel rein?? Ich habe was gepostet..entweder du gehst auf das thema ein oder lass es..es intressiert hier niemanden meine bks kentnisse.oder ob du denn obermufti in sprachentnisse machst..geh auf das verdammte thema ein..was du die ganze zeit machst ist spammen..

Joj od tebe mamlaze sta da ucim??? Junge hast den flitzepeter nach deutschland gemacht und mimmst den oberpatrioten ..bojna frankfurtska..geh mal auf die themen ein oder bleib fern.
Ist das so schwer zu verstehen ?? Geht das in deinen hässlichen bauernschädel rein?? Ich habe was gepostet..entweder du gehst auf das thema ein oder lass es..es intressiert hier niemanden meine bks kentnisse.oder ob du denn obermufti in sprachentnisse machst..geh auf das verdammte thema ein..was du die ganze zeit machst ist spammen..

Wieder schaffst du es nicht mal einen halben Satz richtig zu schreiben, aber Hauptsache den Experten spielen.
Zum Thema habe ich genug gesagt, gleiches Recht für alle.

Ist das hier schule oder was??
Kannst du irgendwann anfangen zu diskutieren? ?
Nein das ist keine Schule, jedoch krieg ich nicht in meine Birne wieso es immer wieder der gleiche Typ ist der auf Experte macht aber eben nicht mal die Sprache spricht? Wie will also jemand der bestenfalls Tourist der Neuzeit ist und der Sprache nicht mächtig ist, mitdiskutieren?
Angefangen hat die Diskussion doch erst nachdem du was gepostet hast was du nicht übersetzen konntest. Wo ist da die Diskussionsgrundlage?

Wie will also jemand der bestenfalls Tourist der Neuzeit ist und der Sprache nicht mächtig ist, mitdiskutieren?
Wieso will also jemand der bestenfalls 2-3 Wochen in BIH verbracht hat und sonst nichts mit BIH zu tun hat mitdiskutieren?
Seine Frage ist berechtigt. Du sagst wieder nichts zum Thema und greifst die Person an, weil er Rechtschreibfehler hat aber die Message trotzdem von jedem verstanden wird :lol:

Nein das ist keine Schule, jedoch krieg ich nicht in meine Birne wieso es immer wieder der gleiche Typ ist der auf Experte macht aber eben nicht mal die Sprache spricht? Wie will also jemand der bestenfalls Tourist der Neuzeit ist und der Sprache nicht mächtig ist, mitdiskutieren?
Angefangen hat die Diskussion doch erst nachdem du was gepostet hast was du nicht übersetzen konntest. Wo ist da die Diskussionsgrundlage?
du kriegst so vieles nicht in deinen hässlichen bauernschädel rein.....ok formuliere es anders war kroatien mit tudman involviert an kriegsverbrechen in BIH die da lauten ethnische säuberung,geplanter mord und anderen delikten.COBRA ja oder nein ganz einfach...oder windest du dich wieder raus...da bist du ja experte...

Also sind Kriegsverbrecher nur solche, die verurteilt wurden? :D

Sowas nennt sich Verleumdung und ist z.B. in Deutschland nach Anzeige strafbar.

- - - Aktualisiert - - -

habe ich sie beleidigt?? lesen sie meine zitate mit aufmerksamkeit nochmal durch ,und finden sie ihren fehler..danke.

Das war keine Beleidigung. Wenn Sie Schwachsinn von sich geben, dann ist es mein gutes Recht sie als Schwachsinnigen zu bezeichnen.

Welche Unterschiede?

Nein, was die wollen steht ganz oben auf der Liste. Wie hätte die RS ihre Armee bezahlt oder die Waffen erhalten, wenn nicht Serbien da gewesen wäre? Die Serben in BIH wollen von den Serben aus Serbien als Serben gesehen werden. Die Kroaten haben Ihr "freies Kroatien" bekommen aber musste dafür von BIH ablassen. 20 Jahre später und in der EU versuchen die jetzt wieder Fuß zu fassen. Wenn von rund 2 Millionen keine 1 Millionen etwas verlangen, dann hast du eigentlich keine Chance. Das der Bürgermeister in Sarajevo ein Kroate ist, ist schnell vergessen, da ja Kroaten keine Rechte in BIH haben :lol:

Es gibt dafür ein Teil bereits in BIH, welche ein Vorbild für alle anderen ist aber dieser darf auf keinen Fall durchgesetzt werden, weil es dann eben kaum Politiker gebe, welche sich ein Auto für ne halbe Million leisten können.

Unsinn!

- - - Aktualisiert - - -

Ein paar Beispiele bzgl. Unterschiede, für die, die es aufgezeichnet brauchen (ich meine den Unterschied zwischen allen 3-en):
Feiertage/ Ruhetag
Architektur
Landwirtschaft (z. B. Heuernte)
Essen & Trinken
Sprache
Geschichtschreibung :)
Kultur
etc.

Ich wiederhole nochmal, was war, das war, ist vorbei und nicht mehr rückgängig zu machen.
Es geht um heute und morgen. Die Zeiten haben sich geändert, die Menschen haben sich geändert.

Bei dem Teil von BiH funktioniert es, weil es begrenzt und übersichtlich ist.
Die meisten Menschen haben kein Problem mit Mujo und Ante und Dejan, sondern sie haben ein Problem mit DIE Bosnjaken, DIE Kroaten und DIE Serben.
Es geht darum, den Menschen die Vorbehalte zu nehmen, aber eben auf die sanfte Tour.
Gib jedem sein Eigenes, lass die Leute wieder zur Normalität zurück kehren und dann wird vielleicht in 10 - 15 Jahren ein Referendum ergeben, dass die ethnische Zuordnung nicht mehr notwendig ist, oder eben doch, aber diese Freiheit sollte man den Menschen geben, dass sie selber entscheiden, was sie wann möchten.

Zurück
Oben