Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Siehst du, also ist deine Argumentation bzgl. anderer nicht verurteilter Kriegsverbrecher nicht haltbar.

Solange niemandem etwas nachgewiesen wurde und es kein Urteil gibt, ist man kein Kriegsverbrecher. Alles andere ist Verleumdung.

Ihrer Logik nach könnte man durch die Straßen laufen und jeder Person etwas vorwerfen und glauben, dass man ungestraft davonkommt. Viel Glück damit.

PS. Für Karadzic und Mladic gilt soweit noch die Unschuldsvermutung bis es zu den Beweisen und zum Urteil kommt.

PPS. Genug gespammt. Das ist hier nicht das Thema, sondern die 3. Entität für die Krawatten.

Solange niemandem etwas nachgewiesen wurde und es kein Urteil gibt, ist man kein Kriegsverbrecher. Alles andere ist Verleumdung.

Ihrer Logik nach könnte man durch die Straßen laufen und jeder Person etwas vorwerfen und glauben, dass man ungestraft davonkommt. Viel Glück damit.

PS. Für Karadzic und Mladic gilt soweit noch die Unschuldsvermutung bis es zu den Beweisen und zum Urteil kommt.

PPS. Genug gespammt. Das ist hier nicht das Thema, sondern die 3. Entität für die Krawatten.

Ich denke auch einen Hitler, Tito, Milosevic, Tudjman etc. kann man ohne Urteil verurteilen.

Aber ja zurück zur 3. Entität.

Ich betone nochmals, dass ich eine 3. Entität für die Kroaten, die ebenso eines der konstitutiven Völker, neben den Bosniaken und Serben sind, begrüße. Die serbischen Politiker sind auch für die 3. Entität, nur den bosniakischen Politikern schmeckt das nicht, da sie Ihre Klauen nicht von der Federacija losreissen wollen.

Eine Föderation vergleichbar mit Deutschland (16 Bundesländer) in diesem Fall dann 3 Bundesländer, wäre absolut zukunftsweisend.

Ich betone nochmals, dass ich eine 3. Entität für die Kroaten, die ebenso eines der konstitutiven Völker, neben den Bosniaken und Serben sind, begrüße. Die serbischen Politiker sind auch für die 3. Entität, nur den bosniakischen Politikern schmeckt das nicht, da sie Ihre Klauen nicht von der Federacija losreissen wollen.

Eine Föderation vergleichbar mit Deutschland (16 Bundesländer) in diesem Fall dann 3 Bundesländer, wäre absolut zukunftsweisend.

Es geht auch um den wirtschaftlichen nutzen, statt 11 (!) Kantone eine dritte Entität, man möge sich ausrechnen wie viel KM man spart, indem einfach 10 Parlamente + Personal wegfallen.

Ob das dann eine Bundesrepublik BiH werden würde, kann ich nicht sagen, ich tippe eher auf die Funktionalität als loser Staatenbund.

Richtig! Ein großer Batzen Bürokratie würde wegfallen und man spart sich damit gutes und teures Geld!. Bei Deutschland kann man 16 Bundesländer wegen der Größe des Landes verstehen (auch wenn ich die Stadt-Staaten Bremen, Hamburg und Berlin nicht unbedingt als sinnvoll erachte), aber 11 Kantone für BiH ist wirklich schon übertrieben. Die Bundesrepublik könnte ein gutes Vorbild sein, ebenso das Vereinigte Königreich.

Zurück
Oben