Hamburg1711
Gesperrt
Wie lustig, du hast gerade slawische Vielvölkerstaaten die untergegangen sind, aufgezählt - um deiner Aufzählung Kontinuität zu verleihen müsstest du auch den letzten slawischen Vielvölkerstaat aufzählen der Untergeht, BiH
Ein Zentralstaat hat keine Vorteile, wenn du Deutschland und Frankreich als europäische Musterbeispiele von "Dezentral vs Zentral" vergleichst, müsste dir klar werden, dass Dezentralisation die bessere Option ist.
In einem Staat BiH kann es keine nationale Benachteiligung geben, das weiß der Hamburg aber auch, doch wird er nicht mit Fakten argumentieren, denn dann verliert er immer.
Disse, du bist ein bleibst ein serb. Nationalist. Egal hab mich an dich gewöhnt jetzt.
Ein Zentralstaat kann schneller agieren und umsetzen.
In BiH gibt es zuviele Strukturen und die Rep.Srpska ist hinderlich für die weitere Entwicklung in Bosnien.
In einem staken Zentralstaat BiH wird es keine Benachteiligungen geben, das ist klar aber in der Rep.Srpska gibt es tausende von Bsp. wo es strukturelle und lokale Benachteiligungen an Muslimen und Kroaten ( falls noch nicht geflohen nach Kroatien oder Herzegowina) gibt.
- - - Aktualisiert - - -
Ich kenne die Probleme der rs, was ich dir zu erklären versuch ist das es keine benachteiligungen auf ethnischer basis gibz oder zumindest jaum.
leider gibt es Sie und ich verstehe auch nicht warum eine 1 Mio oder ncih weniger Menschen ihre eigenen Strukturen haben müssen, erst recht nicht in einem so kleinen Land wie Bosnien