Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3.Weltkrieg

War das nicht schon immer so? Es ist aktuell nur besonders viel, aber noch gibt es nicht 2 Blöcke die sich gegenüber stehen und wo beide Seiten das Gefühl haben, ein Weltkrieg sei unvermeidbar. Wenn sich aber ein Block China - Russland - arabische Welt bilden würde, dann wäre es tatsächlich eine mögliche Vorstufe zu einem globalen Konflikt. Die Araber sind sich aber ja eh nie einig, von da an sehe ich keine Gefahr derzeit.
So etwas ist sehr schwierig abzuschätzen. Gerade weil regionale Konflikte so zahlreich aufflammen, ist die Gefahr eines globalen Konfliktbundes nicht zu unterschätzen. Ich würde zwar nicht behaupten, dass wir kurz vor einem Weltkrieg stehen aber die Vorstufe haben wir wohl erreicht.
 
Franz Ferdinand war nur der Auslöser, nicht der Grund. Der Grund war die Ressourcenaufteilung und die Neuordnung der Welt.
USA Wirtschaft am abgrund, drucken wie verrückt Dollarscheine aber es hilft trotzdem nicht.

Chinas Wirtschaft am abgrund, Weltmarkt ist ausgeschöpft. Neue Märkte kommen nur nach einem Krieg.

Russlands Wirtschaft am abgrund. Russland weiss das wenn es keinen Weltkrieg gibt sie den Anschluss an die anderen Mächte verlieren werden und darum will Russland eine neue Weltordnung.

Europa gehen täglich Firmen pleite und das System läuft im Notprogramm.

Habe ich wass vergessen ?
 
Darüber hinaus, und das ist eigentlich aktuell das Wichtigste, ist Chinas Wirtschaft sehr abhängig vom Export in den Westen. Ein Krieg würde dafür sorgen, dass westliches Know-How abrupt nicht mehr nach China fließen würde und natürlich auch kein Kapital mehr. Es wird irgendwann der Punkt kommen, wenn das für China kein Problem sein wird, dieser Punkt ist aber noch lange nicht erreicht.

China ist weiterhin eine Autokratie. Die Lebensqualität seiner Bevölkerung hat da geringe Priorität. Dort hängt alles von wenigen Köpfen ab. Wenn dort ein Typ sagt "Scheiss drauf ob mein Volk sich ein iPhone leisten kann, ich möchte jetzt Länder erobern und Geschichte schreiben", dann gibt es da kaum noch eine Chance für vernünftige, wirtschaftiche Überlegungen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der dritte Weltkrieg auf fremden Boden stattfindet. Also dass sich z.B. Russen und Amerikaner in fremden Ländern direkt bekämpfen und nicht innerhalb der eigenen Grenzen. Oder Chinesen und Amerikaner in Taiwan. Oder Russen und Iraner gegen die USA im Iran oder sowas.
Also keine Stellvertreterkriege aber trotzdem nicht "zuhause" weil die nukleare Abschreckung dort zu groß ist.
Die Briten spielen ja schon mit dem Gedanken eigene Soldaten in die Ukraine zu schicken.
 
USA Wirtschaft am abgrund, drucken wie verrückt Dollarscheine aber es hilft trotzdem nicht.

Chinas Wirtschaft am abgrund, Weltmarkt ist ausgeschöpft. Neue Märkte kommen nur nach einem Krieg.

Russlands Wirtschaft am abgrund. Russland weiss das wenn es keinen Weltkrieg gibt sie den Anschluss an die anderen Mächte verlieren werden und darum will Russland eine neue Weltordnung.

Europa gehen täglich Firmen pleite und das System läuft im Notprogramm.

Habe ich wass vergessen ?

Es hilft nichts, wir Albaner müssen die Weltherrschaft übernehmen sonst sind alle im Arsch!
 
Nur das Neutrale Albanien kann die Kriege Ukraine-Russland und Palästina-Israel stoppen, aber zuerst müssen wir noch die EM gewinnen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben