Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3.Weltkrieg

Wenn die NATO schon mit Atomwaffen testet dann brennt der Busch gewaltig.

Nur ein blinder sieht den kommenden Atomkrieg nicht, war bei Corona genau gleich, Neeiiiinnn Corona gibt es nicht und wir müssen sicher keine Maske tragen, fuppp 2 Jahre Maske im Gesicht.


 
Was soll man da erklären?
Im Moment ist die Stimmung weltweit geladen.
Es gibt in vielen Ländern haufenweise Probleme und Spannungen.

War das nicht schon immer so? Es ist aktuell nur besonders viel, aber noch gibt es nicht 2 Blöcke die sich gegenüber stehen und wo beide Seiten das Gefühl haben, ein Weltkrieg sei unvermeidbar. Wenn sich aber ein Block China - Russland - arabische Welt bilden würde, dann wäre es tatsächlich eine mögliche Vorstufe zu einem globalen Konflikt. Die Araber sind sich aber ja eh nie einig, von da an sehe ich keine Gefahr derzeit.
 
Darüber hinaus, und das ist eigentlich aktuell das Wichtigste, ist Chinas Wirtschaft sehr abhängig vom Export in den Westen. Ein Krieg würde dafür sorgen, dass westliches Know-How abrupt nicht mehr nach China fließen würde und natürlich auch kein Kapital mehr. Es wird irgendwann der Punkt kommen, wenn das für China kein Problem sein wird, dieser Punkt ist aber noch lange nicht erreicht.
 
Zurück
Oben