Ich weiß auch nicht ... da ich kaum in Cro bin weiß ich relativ wenig was sich da wirklich tut, will mich da einerseits auch nicht groß einmischen, aber andererseits ist es schon schade dass man es nicht weiß ... da leben immerhin unsere ganzen Verwandten, das sollte uns also auch nicht egal sein
es sind nach meinen schätzungen ~ 912,258 tausend orthodoxe albaner assimiliert worden.
Mazedonisch ist Amtssprache in Mazedonien, ja. In einigen Gemeinden kommen noch Albanisch und/oder Türkisch usw. hinzu. Die REGIERUNG aber investiert vor allem in diejenigen Gebiete Mazedoniens, wo die slawischen Mazedonier die Mehrheit bilden. Was ist hier widersprüchlich?Es widerspricht sich weil du sagst mazedonisch ist die Hauptsprache und dann sagst du es wird in mazedonischsprachiges Gebiet investiert.
Gute Morgen mein Freund alles andere ist nicht Kommentarwürdig.
Pozdrav
Mazedonisch ist Amtssprache in Mazedonien, ja. In einigen Gemeinden kommen noch Albanisch und/oder Türkisch usw. hinzu. Die REGIERUNG aber investiert vor allem in diejenigen Gebiete Mazedoniens, wo die slawischen Mazedonier die Mehrheit bilden. Was ist hier widersprüchlich?
Ich habe nichts gegen eine mazedonische Amtssprache. Die Minderheitensprachen müssen aber unbedingt verfassungsrechtlich und in der Realität anerkannt und "ausgebaut" werden. Die jetzige Situation ist nicht annehmbar. Weiter muss die Regierung dezentralisiert werden, um etwaige Einnahmen aus Tetovo beispielsweise nicht in Strumica zu investieren. So wird nur noch der interethnische Hass genährt.
Papa
Metho wir einigen uns hier und jetzt. 900.000 Albaner 1.000.000 Mazedonier 500.000 Bosniaken 5 Serben 200.000 Türken 2.000.000 Roma und 20.000.000 Griechen.
So das Thema ist geklärt
Schwachsinn!!!! Laut Amphions Statistiken die er selbstständig raus gesucht hat, schaut es wie folgt aus:
1.800.000 Albaner
1.000.000 Bulgaren
2.100.000 Roma (könnte hoch kommen bis zu 3.000.000)
500.000 Makedonen (Griechen)
10.000 Slawen die sich als Makedonier sehen (Unterdrücken das ganze Land und somit alle anderen Volksgruppen, müssen wohl alle Super-Sayajins sein )
und 1.100.000 Türken
Lauter Quatsch mit Soße in deinen Beiträgen.
1. Makedoniens Regierung investiert überall, dein Gelaber von wegen es wird nur investiert wo Makedonier die Mehrheit bilden ist billige albanische Propaganda. Ich würde dich auch Bitten diese deine Behauptung zu Beweisen.
2. Die Dezentralisierung ist schon sehr weit Fortgeschritten, und weil eben Tetovo nicht mehr für Strumica zahlt spricht es vielleicht Bände warum die albanische Propaganda davon spricht das nur in Gebiete mit makedonischer Mehrheit investiert wird. Das hängt alles zusammen, Steuern einreiben, Haushalt ausgeben.
3. Die Sprache der Minderheiten sind klar definiert und anerkannt, ich denke du hast hier einen Defizit an gewisse Tatsachen.
Pozdrav
Metho wir einigen uns hier und jetzt. 900.000 Albaner 1.000.000 Mazedonier 500.000 Bosniaken 5 Serben 200.000 Türken 2.000.000 Roma und 20.000.000 Griechen.
So das Thema ist geklärt
"Nein das sind die echten zahlen: 1.297.981 Personen südslawen bzw. heute sogenannte "Mazedonskis" (die assimilierten Orthodoxen Albaner miteinbegriefen) Albaner 509.083 Personen Infolge großer Auswanderung dieser Volksgruppe leben schätzungsweise zwischen 200.000 und 300.000 Albaner im Ausland. Türken 77.959 Personen, Die Zahl der Roma wurde im Jahr 2002 mit 53.879 angegeben. Das sind 2,66 Prozent der Landesbevölkerung. Andere Quellen berichten von 80,000[SUP][12][/SUP] bis zu 300,000[SUP][13][/SUP] Roma" und das ist natürlich um einiges glaubwürdiger wen man solche schlagzeilen liest.Roma-TV in Mazedonien: Die Mutmacher aus dem Slum von Shutka - SPIEGEL ONLINE
"Shutka gilt als die wohl größte Roma-Siedlung der Welt - das Ghetto in Mazedonien ist ein bunter, schriller und oft trauriger Ort."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen