Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

300 rise of an Empire

Troja, Gladiator und Alexander der Film fand ich besser, da es keine Comic-Verfilmungen waren.

bei den ersten beiden stimme ich dir zu. der alexander war schlecht gemacht. schade, der stoff hätte mehr hergegeben.

Werden überhaupt türkische Filme als DVD in Deutschland verkauft oder in Cinemax gezeigt? Ich kenne nicht ein türkischen Film, um ehrlich zu sein.

gibt hier eigentlich jede woche bei uns nen türkischen film im kino (auch fetih, gibts sogar auf bluray im saturn), aber da gehen halt auch nur türken rein. und da es viele türken in deutschland gibt lohnt es sich für die kinos halt mal ein paar türkische filme zu zeigen. hat aber nix mit guter qualität zu tun :)

Werden überhaupt türkische Filme als DVD in Deutschland verkauft oder in Cinemax gezeigt? Ich kenne nicht ein türkischen Film, um ehrlich zu sein.
Wayne. und ich kenne keine griechische Filme, und? Habe ich behauptet das ganz Deutschland diesen Film angeschauen hat, oder was? :idiot:
Wir können aber wenigstens selber solche Filme drehen, ihr aber nicht :(

heute schaut ihr in griechenland türkische serien
einige drehen sogar durch, wenn die einen türkischen Schauspieler sehen 00:25 :lol:
Tzemil 10 me 1 Mazi.avi - YouTube

Wayne. und ich kenne keine griechische Filme, und? Habe ich behauptet das ganz Deutschland diesen Film angeschauen hat, oder was? :idiot:
Wir können aber wenigstens selber solche Filme drehen, ihr aber nicht :(

einige drehen sogar durch, wenn die einen türkischen Schauspieler sehen 00:25 :lol:
Tzemil 10 me 1 Mazi.avi - YouTube

Es gibt unter türkischen Filmen etliche Perlen, wie auch unter griechischen. (Fetih zähle ich aber wirklich nicht dazu.) Und in der Tat hat es nichts zu sagen, dass es in Deutschland etwa kaum Verleih findet. Der Geschmack ist so erzogen, dass man lieber Hollywoodfilme auch eigentlich von B- und C-Movie Qualität nimmt. Max. noch den einen oder anderen Briten oder Franzosen.

In Serien, v.a. sogar zu historischem Sujets sind die Türken stark. Ich meine aber nicht diese furchtbaren Soapoperas, obwohl das wahrscheinlich vorrangig die sind, die auch im Balkan-TV laufen. Da einfach nur grusel:-)

Ich finde es immernoch erschreckend, dass so eine große Nation wie der Iran einfach übersehen wird.

Der Film ist echt gut gemacht aber man hätte durchaus den Aufstand in Ionien und den historischen Fehler Athens, Truppen nach Sardes geschickt zu haben, ansprechen können. Die Schlacht von Marathon wird auch völlig unterschlagen

- - - Aktualisiert - - -

Hey Gonzo, hast du dich etwa in mich verliebt? :lol:

Gibt es auch griechische Filme über Leonidas & Co?

Ja, Griechenland hatte mal eine blühende Filmindustrie. (50er Jahre ...) Davon ist aber wenig übrig geblieben. Momentan beschränken sich die griechischen Filmproduktionen
auf Serien und kleinere Filme, welche es meistens nicht über die griechischen Grenzen hinaus schaffen.

Wenn du einen Eindruck kriegen willst, so gebe "Elliniki Tenia" in "YouTube" ein.

Zurück
Oben