Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

300 Sparta - Schlacht bei den Thermopylen (Perserkriege)

Gabriel unterscheidet eindeutig zwischen Makedonen und Griechen.

Auch das Argument, dass der makedonische König in seiner Muttersprache mit dem Heer kommunizierte ist deutlich bei Gabriel beschrieben.

Philip II of Macedonia: Greater Than ... - Richard A. Gabriel - Google Bücher

Screenshot mit ein bisschen Paint

4754d1322470102-300-sparta-schlacht-thermopylen-perserkriege-filo1.jpg

4755d1322470102-300-sparta-schlacht-thermopylen-perserkriege-filo2.jpg

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und nicht vergessen, Gabriel ist MILITÄRHISTORIKER.

Aus Militär historischer Hinsicht sind seine Werke ausgezeichnet!

Gabriel unterscheidet eindeutig zwischen Makedonen und Griechen.

Auch das Argument, dass der makedonische König in seiner Muttersprache mit dem Heer kommunizierte ist deutlich bei Gabriel beschrieben.

Philip II of Macedonia: Greater Than ... - Richard A. Gabriel - Google Bücher

Screenshot mit ein bisschen Paint

Mich interessiert Gabriel und dein Gelaber hier einen Scheiß. In jedem westlichen Geschichtsbuch, in den Lehranstalten, auf Wikipedia, etc. steht drin, dass die Makedonen ein hellenischer Stamm waren, einen griechischen Dialekt sprachen, und nur das zählt.

Die antiken Makedonen waren Hellenen, und ihr FYROMER seid Slawen. Zwischen euch besteht keinerlei geschichtliche Kontinuität. Ebenso wenig konntet ihr jemals eine solche Kontinuität nachweisen.

Heraclius

Mich interessiert Gabriel und dein Gelaber hier einen Scheiß. In jedem westlichen Geschichtsbuch, in den Lehranstalten, auf Wikipedia, etc. steht drin, dass die Makedonen ein hellenischer Stamm waren, einen griechischen Dialekt sprachen, und nur das zählt.

Die antiken Makedonen waren Hellenen, und ihr FYROMER seid Slawen. Zwischen euch besteht keinerlei geschichtliche Kontinuität. Ebenso wenig konntet ihr jemals eine solche Kontinuität nachweisen.

Heraclius

:lol27: :lol27:

Du Opfa

Genau, Wikipedia. Hast du vielleicht auch noch Argumente und Fakten, anstatt nur halbgarer Andeutungen und haltloser Behauptungen auf Lager? Da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt. :-)

Heraclius

Egal was kommt du wirst wieder was von Slawen, Wikipedia und Fyrom labern ;)

Egal was kommt du wirst wieder was von Slawen, Wikipedia und Fyrom labern ;)

Kannst dir die Definition von "Mazedonier" auf Wikipedia gerne nochmals nachlesen:

"Mazedonier (slawische Ethnie)

Die slawischen Mazedonier (maz. Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens. Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist."

Du bist frei die von dir behauptete Verwandtschaft hier zu belegen. Ich erwarte hierzu gespannt deine erhellenden Argumente.

Bis dahin gilt für mich und für die nichtfyromische Welt der Grundsatz, dass die Antiken Makedonen Hellenen waren, und ihr Mazedonier Ex-Jugoslawen und Slawen seid. Und dass zwischen euch keinerlei geschichtliche Kontinuität besteht. ;-)

Heraclius

Kannst dir die Definition von "Mazedonier" auf Wikipedia gerne nochmals nachlesen:

"Mazedonier (slawische Ethnie)

Die slawischen Mazedonier (maz. Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens. Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist."

Du bist frei die von dir behauptete Verwandtschaft hier zu belegen. Ich erwarte hierzu gespannt deine erhellenden Argumente.

Bis dahin gilt für mich und für die nichtfyromische Welt der Grundsatz, dass die Antiken Makedonen Hellenen waren, und ihr Mazedonier Ex-Jugoslawen und Slawen seid. Und dass zwischen euch keinerlei geschichtliche Kontinuität besteht. ;-)

Heraclius

Du hast vergessen dein Zitat aus Wikipedia zu verlinken :)

Bukefalos arxidia haben mehr makedonische gene...als irgendein verlaufener bulgarischer geschichtsfälscher.
Und jetzt ai siktir skopjaner...hier geht es nur um sparta...und nicht um euere propaganda.

Zurück
Oben