Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

300 Sparta - Schlacht bei den Thermopylen (Perserkriege)

Einstein war ein Patentamtsangestellter, der an der Universität, an der er war, nicht weiter beschäftigt wurde... Dass man die Theorien anderer nutzt, um eine Theorie aufzustellen, ist kein Wunder, zumal sogar das unklar ist.

- - - Aktualisiert - - -

Einstein hatte mit hunderten Personen aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft Briefkontakt, sogar mit Schülern :-)

Aber ich werde das schon noch genau herausfinden was es damit auf sich hat. Was mir zu schaffen macht ist, ich habe mich viele Jahre mit Relativitätstheorie beschäftigt und sicher 15 - 20 Bücher zu Einstein und Rel.theorie gelesen, aber Caratheodory war in keinem einzigen davon in dieser Form erwähnt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach, jetzt auf einmal wo du nicht weiter weißt ist es Müll :lol: aber es ist Spam, ich werde bei Zeiten einen eigenen Thread dazu aufmachen

Dir ist aber klar, dass du nur ein Kroate bist? :lol:

Einstein hatte mit hunderten Personen aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft Briefkontakt, sogar mit Schülern :-)

Quelle?
Aber ich werde das schon noch genau herausfinden was es damit auf sich hat. Was mir zu schaffen macht ist, ich habe mich viele Jahre mit Relativitätstheorie beschäftigt und sicher 15 - 20 Bücher zu Einstein und Rel.theorie gelesen, aber Caratheodory war in keinem einzigen davon in dieser Form erwähnt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach, jetzt auf einmal wo du nicht weiter weißt ist es Müll :lol: aber es ist Spam, ich werde bei Zeiten einen eigenen Thread dazu aufmachen

Ich hab sicher 65 bis 75 Bücher darüber gelesen:lol:

Ein halbwegs gebildeter Mensch wüsste, dass Albert gerne Briefkontakt mit anderen pflegte.

Er hat jeden Brief beantwortet, auch Briefe von Kindern, die ihn z.B. fragten wie er aussieht.
Albert Einstein hat in seinem Leben mit sehr vielen Menschen Briefe gewechselt, deren Anzahl heute kaum abzuschätzen ist. Er korrespondierte mit Wissenschaftlern, gekrönten Häuptern, bedeutenden Staatsmännern, Schriftstellern und Künstlern. Nicht zuletzt hat Einstein mit unbekannten, wissenschaftlich interessierten und Hilfesuchenden Personen und auch mit Kindern unzählige Briefe gewechselt.
Antwort an ein Mädchen, das offenbar Probleme mit Mathematik hatte:

"... Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Mit freundlichen Grüßen
Professor Albert Einstein."

:-)

Briefwechsel mit Kindern

Ich weiß sicherlich weiter.. Kannst dir auch genügend Briefe selber durchlesen wenn es dich so sehr interessiert. Aber ich schreib hier jetzt nichts mehr zu. Wie gesagt: Macht nen Thread auf oder sonstwas. Und die Mods sollten den Müll dann dorthin verschieben.

keine Ahnung muss ich gestehen..kenne mich wirklich wenig damit aus..aber es gab ein Briefkontakt zwischen die beiden..deshalb mein Post...nur darauf hat es sich bezogen. :-)

Zurück
Oben