G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
hast du nicht vor 3 tagen geschrien er wäre dein Freund und man soll ihn nicht sperren und jetzt beleidigst du ihnma jebo te bosnjak......du redest nur scheisse
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
hast du nicht vor 3 tagen geschrien er wäre dein Freund und man soll ihn nicht sperren und jetzt beleidigst du ihnma jebo te bosnjak......du redest nur scheisse
vergangenheit.. lassen wir es..don eröffne einen thread, nur zum gedenken und keiner schreibt dort.
wo ist dein Problem?
deine wut zeigt aber, daß man darüber reden muss.
ja waren wir mal, aber anscheinend wurde im hintergrund über mich diskutiert und alle wussten mehr, als ich selberhast du nicht vor 3 tagen geschrien er wäre dein Freund und man soll ihn nicht sperren und jetzt beleidigst du ihn![]()
hast du nicht vor 3 tagen geschrien er wäre dein Freund und man soll ihn nicht sperren und jetzt beleidigst du ihn![]()
oh doch, denen war es wahrscheinlich grade danach
die frage ist ja, was hilft jetzt dein post dagegen. Indianer hatte da nicht ganz unrecht, man muss be- und verarbeiten, damit sich sowas nicht (so schnell) wiederholt. Die Verstorbenen sind nun mal nicht mehr da, da können wir nichts daran ändern - sind nicht der liebe gott.
kurzum, man muss der Schlange den Kopf abschlagen, damit sowas nicht mehr (zumindest in dem ausmaße) vorkommt.
das ist eben genau nicht der punkt nur können oder wollen hohlkopf und holzkopf das nicht verstehen.... es werden immer noch gräber gefunden das bedeutet man ist immer noch bei der isterfassung , die ist wie man sieht längst noch nicht durch , auch die mörder müssen ermittelt werden. die verarbeitung kommt immer erst zum schluss.genau das ist der punkt.
den toten wird nicht geholfen, wenn man sich weiterhin "zerfleischt" (auch wenn es verbal ist)
davon wird keiner lebendig.
aber von den toten können wir lernen und eine friedliche Zukunft gestalten.
und von welcher "gegenseitigen" zerfleischung ist denn hier die rede ? ihr blockiert hier doch seit mehreren seiten jede aussage , man sollte euch beide wegen nutzlosigkeit aus dem thread werfen
es ist vollkommen unwichtig, was ein Izetbegovic, Milosevic oder tudman wollten.
wichtig ist was die menschen jetzt wollen.
und daran sollten sie arbeiten.
unsere Politiker waren das Gegenteil von heiligen.
leider wird ,man klüger, wenn es zu spät ist.
aber ändern muss man es.
das ist man den nachfolgenden Generationen schuldig.
genau das ist der punkt.
den toten wird nicht geholfen, wenn man sich weiterhin "zerfleischt" (auch wenn es verbal ist)
davon wird keiner lebendig.
aber von den toten können wir lernen und eine friedliche Zukunft gestalten.
jaja die die bösen westlichen Medien/Einflüsse sind schuld an dem Untergang jugoslawiens... es war nur ne frage der zeit bis das sozialisitische System untergeht...
die Republiken hatten einfach keinen Bock mehr auf diese Bevormundung und Machtausübung aus Beograd, die in den 80er Jahren stets zu Ungunsten der der Slowenischen, kroatischen und auch bosnischen Republick ausfiel
Schuldzuweisungen und Opferzahlen für unnötig zu halten und grob alle parteien als Böse abzustempeln ist genau die Aussage, um die eigenen Fehler und Verbrechen so schnell wie möglich vegessen zu lassen ... aber da macht niemand mit
auch das Versagen den Haags auf die Freilassung Orics zurückzuführen in Anbetracht einiger anderer Massenmörder ist genau so lächerlich...
liebe (r) lubenica,
ich als damals 100% betroffener kann dir und anderen hier mitlesenden sagen.
mir war es egal, was die Politiker wollten.
ich wusste, daß sie selbst nicht kämpfen würden.
worüber ich sehr erschrocken war, war die Euphorie der menschen um mich herum in diesen verdammten krieg zu ziehen.
nicht die medien waren es.
es gab kein Internet und Zeitungen musste man damals mehr oder weniger suchen.
nein es war die Euphorie unter den menschen gegenseitig.
aus meiner eigenen Familie waren sie geil, sich ne waffe zu besorgen und los zu ziehen.
damals waren sie der Meinung, ich wäre der "Falschfahrer".
heute gehen sie mir aus dem weg.
liebe balkanci,
mich konnte keiner zwingen andere menschen zu töten.
nicht die Politiker, nicht die medien, nicht irgendeine westliche welt und auch nicht der mob um mich herum.
ich habe ganz alleine eine Entscheidung getroffen.
ich hatte von den svabos eines gelernt, nämlich "nie wieder krieg"
leider konnten nicht alle von den svabos lernen.
ich habe, noch mehr von svabos gelernt, daß man es verarbeiten sollte und nicht unter den tisch kehren.
heute würde ich jeden gern fragen," warum hast du getötet"?
- - - Aktualisiert - - -
im übrigen, haben die in den Haag sitzenden vermutlich weniger getötet.
getötet haben die, die um uns herum leben.
denen wir womöglich täglich die Hand geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen