Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

430

das musste mal den ganzen Betonköpfen auf den Balkan sagen, bree - auf andere immer mit den Finger zeigen, aber selbst irgendwie nicht besser sein :facepalm:

bis jetzt hab ich in mehren threads geschrieben, daß man zuerst vor der eigenen tür kehren sollte.

auf dem Balkan ist das Problem allerdings grösser.
die Verarbeitung vom 2 WK fand nie statt.
den menschen kann man keinen vorwurf machen, da das Regime das unterdrückt hat.

jetzt versucht man beides irgendwie zu vermischen und da sind die menschen einfach überfordert.

ist ein sehr schwieriges unterfangen.

und warum genau?
legija spamt nur, jovan bringt den plattesten spruch der welt.... und jetzt?
ist das massaker damit ungeschehen gemacht? soll man das loch wieder zuschütten?

jovan seine Einstellung ist mehr als gut.
wenn alle so wären, gäbe es keinen hass.

liebe allisa,
durch das ausgraben der toten, entstehen Emotionen.
diese müssen verarbeitet werden.
und zwar nicht nur von den angehörigen der toten, sondern von der gesamten Bevölkerung, die es betrifft.

ohne Verarbeitung gibt es kein frieden.

würden die opfer wollen, daß ihre nachkommen keinen frieden finden?
ich glaube nicht

und warum genau?
ist das massaker damit ungeschehen gemacht? soll man das loch wieder zuschütten?

Ich hab Legijas Beiträge nicht einmal gelesen. Und Jovan hat eine gute Einstellung diesbezüglich.

Das Massaker hab ich gar nicht geleugnet.. ned'o Bog sa se ponovno takvo nesto desi. Und die Verantwortlichen sollen in der Hölle schmoren.

liebe allisa,
und zwar nicht nur von den angehörigen der toten, sondern von der gesamten Bevölkerung, die es betrifft.

ich glaube nicht

genau so sieht es aus - man muss bedenken, dass man jahrhunderte friedlich zusammenleben konnte und auf einmal bums, jeder killt jeden. Das Problem war ja damals, dass sich der chauvenismus bei uns ausbreitete wie die pest und wir nunmal den längeren gezogen haben, währenddessen die anderen den kürzeren zogen.....

liebe allisa,

ich glaube nicht
ja , und jetzt? grube wieder zuschütten weil viele teile der gesamtbevölkerung es eben leugnen oder verdrängen ?

und warum genau?

wer reden den was von zuschütten :facepalm:

das einzige was man tun kann ist:

-die ideologie, die sowas verursacht, auszurotten (meiner Meinung nach, nach deren art)
-den hinterbliebenden eine etnschädigung zu zahlen (geld bringt die opfer nicht zurück, ist aber eher ein zeichen)
-die hintermänner zu fassen und zu verurteilen.
-sich für solche landsleute entschuldigen.

- - - Aktualisiert - - -

ja , und jetzt? grube wieder zuschütten weil viele teile der gesamtbevölkerung es eben leugnen oder verdrängen ?

hat das jemand getan :facepalm:

Ich hätte auch was zu melden, aber da die systematische Unterdrückung von der Bosniakischen Bewegung an Goranen abgewehrt wurde, verzichte ich darauf.

Frage?
Habt ihr noch Platz für Einheimische möchtegern Bosniaken, die mit euren Vehabije aus Bosnien und Sandzak abziehen müssen?

P.S vor dem Abzug ziehen Sie noch eine dreckige Kampagne auf Facebook Gruppen mit Leichen aus Bosnien-Krieg die nichts mit uns zu tun hat, versuchen nocheinmal ungebildeten Menschen Angst einzujagen um sie doch noch umzustimmen . Und mit solchen soll man Mitleid haben??

dieser Beitrag verdient 1000 Danke

bis jetzt waren es nur eine :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte auch was zu melden, aber da die systematische Unterdrückung von der Bosniakischen Bewegung an Goranen abgewehrt wurde, verzichte ich darauf.

Frage?
Habt ihr noch Platz für Einheimische möchtegern Bosniaken, die mit euren Vehabije aus Bosnien und Sandzak abziehen müssen?

P.S vor dem Abzug ziehen Sie noch eine dreckige Kampagne auf Facebook Gruppen mit Leichen aus Bosnien-Krieg die nichts mit uns zu tun hat, versuchen nocheinmal ungebildeten Menschen Angst einzujagen um sie doch noch umzustimmen . Und mit solchen soll man Mitleid haben??

naja, du darfst nicht normale Menschen mit radikalen Islam-faschos verwechseln.

Euer Alija selber, er ist an allem Schuld. Wenn er einen Staat nach Vorbild Pakistan will, dann kann nichts gutes kommen.

Zurück
Oben