Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an

MIC SOKOLI

Gesperrt
in nord-mitrovica wurde am abend vor seiner haustür ein albaner von einer gruppe serbischer terroristen angegriffen.

die kosovarische polizei wurde von nachbarn benachritigt und griff spät ein.
die serbischen terroristen zündeten naheliegende fahrzeuge an und verletzten einen polizisten.
-------------------------

albaner werden in serbischen enklaven immer wieder terrorisiert und angegriffen.
sie werden von serbien bezahlt.
ziel ist die ethnische säuberung, wie in der republika srpska.

RTK

in nord-mitrovica wurde am abend vor seiner haustür ein albaner von einer gruppe serbischer terroristen angegriffen.

die kosovarische polizei wurde von nachbarn benachritigt und griff spät ein.
die serbischen terroristen zündeten naheliegende fahrzeuge an und verletzten einen polizisten.
-------------------------

albaner werden in serbischen enklaven immer wieder terrorisiert und angegriffen.
sie werden von serbien bezahlt.
ziel ist die ethnische säuberung, wie in der republika srpska.

RTK

dieses Ziel werden sie aber nicht ereichen. es wird nicht lange noch dauern und auch die restlichen Albaner, die vor dem Krieg dort gewohnt haben, werden auch in ihre Häuser zurückkehren, da bin ich mir 100% sicher. Deswegen auch diese Unsicherheit der Serben dort. Denen ist es aber nicht bewusst, dass sie durch solche Angriffe diesen Prozess nur vereinfachen. :-k

Mhh, wollen wir hoffen, dass es nicht zu Wiederholungen oder gar "Vergelltungen" kommt!
Bis jetzt wars ja realativ ruhig.

schöne quelle ;)
wär tatsächlich soetwas passiert könnte man das auch in westlichen medien lesen aber die werden nichts schreiben solange sie dafür nicht bezahlt werden.

"serbische Terroristen" höre ich irgendwie nur von der albanischen Seite...

Und Reyna, gut das Albaner zurückkehren, aber von den Serben wird wohl keiner zurückkehren, ich kenne einige Serben aus dem Kosovo, die Leben jetzt im Ausland oder meist in Belgrad.. die werden niemals ins achso "multiethnische" Kosovo zurückkehren...

Hier lese ich immer wieder, dass Serben im Zusammenhang mit dem Kosovo immer als schlecht und böse hingestellt werden. 6 Serben... hallo ?! Das ist eine kleine Gruppe, das könnte sogar ein Haushalt sein, einer von 100 oder gar 1000 (kenne mich da nicht so aus) Ihr wollt uns, reife/intelligente/normale/unschuldige Serben, schlecht machen, weil 6 Leute, ich wiederhole 6 ! Leute ! scheiss gemacht haben ? Und das wird noch in den Medien berichtet ?!

Und das mit der ethnischen Säuberung usw. ist doch nur Paranoia... Meint ihr wirklich das die serbische Regierung "nur" 6 Leute engagiert, um eine ethnische Säuberung zu machen :lol: haha, totale Verschwörungstheorie..

danach wurden autos angezündet....

nicht das erste mal...
und solange nicht auf solche terroristen geschossen wird, gibt es keinen frieden.

ja, die haben auf die polizei geschossen. die polizei hat auch mal zurück geschossen....

Bei Zusammenstößen von Demonstranten und Sicherheitskräften, als diese ein von Serben besetztes Gerichtsgebäude räumen wollten, gab es auch Dutzende Verletzte auf beiden Seiten. Die Kosovo-Schutztruppe (KFOR), der auch mehrere hundert Österreicher angehören, verhängte daraufhin faktisch das Kriegsrecht in Mitrovica, um die Ordnung wiederherzustellen. Serbien sieht eine ungerechtfertigte Gewaltanwendung vonseiten der UNO-Verwaltung im Kosovo (UNMIK). In Mitrovica leben 20.000 Serben und 80.000 Albaner. (APA)

derStandard.at

Zurück
Oben